mmmhmmm lecker Spielzeug

Huhu
Bin langsam echt am verzweifeln!
Finn frisst sein Spielzeug auf! Kuscheltieren nagt er die Ohren, Arme, Beine ab. In Bälle frisst er Löcher rein...
Samstagabend hatte ich kein Spielzeug mehr, da hab ich ein Wischtuch genommen, knoten rein und Finn fands toll. Doch irgendwann hab ich gesehn das er den Knoten regelrecht rausgefressen hat!
Wenn ich ihm den ganzen Kram nicht rechtzeitig wegnehmen würde, würde er es wohl ganz verdrücken!

Ich sag schon immer NEIN nur dann macht er es doch wieder nach einer Zeit, wenn ich es wegnehme und er es beim nächsten Mal wieder hat geht das alles von vorn los...
Es wird auf Dauer ziemlich teuer ^^ und gesund ist es denke ich auch nicht unbedingt...

Woran kann es liegen?
Habt ihr Tips wie ich es richtig unterbinden kann?
 
Hunde lernen machesmal erst etwas später "schön" zu spielen.

Duke wird jetzt im sep 3 jahre alt und jetzt hat er´s raus das die spielzeuge immer mehr werden anstatt weniger.

Ansonsten besorge dir einen schwarzen kong den bekommt er bestimmt ed kaputt
 
Hm oki also ist es Altersbedingt.
Einen Kong hatten wir mal..der is weg...Ka verbuddelt oder so. Aber den fand er auch nicht so toll. Er mag so Sachen aus Stoff, also so Tauziehseile. Da hab ich heut eins gekauft und da wollte er auch wieder den Knoten auffressen...
Ok danke, ich werde Geduld haben *seufz*
 
die dicken tauseile macht er kaputt ??? oder versucht er nur??

Geduld manch ein Hund liebt sein spielzeug so das er es eben am liebsten auffrisst ;)
 
Ja Angios die frisst er systematisch durch :wuetend2:

DieAnne, wir spielen ja auch mit ihm nur manchmal legt er sich dann damit aufn rücken und wirbelt es immer rum oder zerkaut es eben ._.
Das gemeinsame Spiel gestaltet sich bei Finn eh schwierig, da er sogar mit BÄLLEN tauziehen will...
Er is immer so hinterhältig und legt das Spielzeug vor einem hin oder auf einen und wenn man es nehmen will springt er hin und zieht dann wie bekloppt >.<
Und ich kann ja nicht 12Std am Stück mit ihm spielen, er beschäftigt sich dann eben mit seinem Kram selbst.
Ich hatte es mal so eingeführt, dass es nur das Spielzeug gibt wenn wir auch spielen, aber dann findet er Sachen von mir und kaut drauf rum... Ihm liegt das rumliegen nicht...
 
Ach Quatsch, meine Fellnasen zerlegen ihr Spielzeug auch wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Deshalb ist meine Konsequenz dass es eben zur "Eigenbeschäftigung" (die eben darin liegt Dinge zu zerstören oder zu töten :D ) nix gibt. Abgesehen davon wird bei mir auch nicht in der Wohnung gespielt.

Man muss es ja nicht so halten, aber bei uns hat sich diese Regelung eben etabliert und bewährt. :zustimmung:
 
Naja ich glaube mal wenn Finn älter wird, gibt es das sicherlich bei mir auch nicht mehr. Nur er ist ja erst 6,5Monate und kann iwi nicht mal still da sitzen oder liegen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben