Menschen anbellen

Erster Hund
Arthus (Schweizer Schäfer)
Hallo, ich bin neu hier und hab ein Problem, bei dem ich eure Meinung hören will:
Wenn ich mit meinem Arthus spaziern gehe, bellt er manchmal Menschen an, wie ein Verrückter. Aber nicht alle, nur manche...da hilft dann kein schimpfen, kein an der Leine wegziehen, kein ablenken....er bellt und stellt die Nackenhaare auf, bis die Person vorbei ist.
Was kann ich machen?
 
Wie alt ist denn dein Arthus?
Lotte macht das auch manchmal...Man kann es an keiner bestimmten Situation fest machen.

Oft ist das Unsicherheit und der Herdenschutztrieb der da bei den Weißen durchkommt..., denke ich.
 
Wie alt ist denn dein Arthus?
Lotte macht das auch manchmal...Man kann es an keiner bestimmten Situation fest machen.

Oft ist das Unsicherheit und der Herdenschutztrieb der da bei den Weißen durchkommt..., denke ich.

Arthus ist 15 Monate.
Ja, ich weiß auch nicht, wovon das abhängt, aber diese Leute sind dann ziemlich ängstlich und meinen sogar, ich solle einen Beisskorb verwenden, weil der Hund gefährlich sei....dabei ist er ja ein so ein lieber!!
Was kann ich da bloß machen???
 
Mein Rüde (10 Monate) macht das auch. Aber nur wenn ein Mensch zu nahe an mich rankommt und auch nur wenn er an der Leine ist. Ist er im Park, geht er auf jeden Menschen offen zu.

Es kann sein, dass dein Hund dich nicht Richtig ernst nimmt und denkt das schaffst du nicht alleine zu Regeln und übernimmt halt deinen Part. Du musst ihm zeigen das du das Regelst und nicht er! Ich bringe dann Leo hinter mich.

Ist aber nur ne Vermutung.
 
Mein Rüde (10 Monate) macht das auch. Aber nur wenn ein Mensch zu nahe an mich rankommt und auch nur wenn er an der Leine ist. Ist er im Park, geht er auf jeden Menschen offen zu.

Es kann sein, dass dein Hund dich nicht Richtig ernst nimmt und denkt das schaffst du nicht alleine zu Regeln und übernimmt halt deinen Part. Du musst ihm zeigen das du das Regelst und nicht er! Ich bringe dann Leo hinter mich.

Ist aber nur ne Vermutung.

Es ist für mich in der Situation ein bischen schwierig, ihn zu bändigen, er ist ja doch recht stark...er hat 45 Kilo...aber ich werds weiterhin versuchen.
Danke für den Rat!

LG Kathi
 
Leo wiegt auch 41 kg und ich gerade mal 50 kg. :zwinkern2:
Ich weis das die sehr schwer ist. In allen Situationen schaffe ich das leider auch nicht.
 
Also Neo verhält sich ganz genauso in solchen Situationen.

Wir festigen das "Hinter mich" (ich verwende als Kommando "Back") gerade, wenn wir draussen alleine sind. Angefangen habe ich damit in der Wohnung (also so wenig Ablenkung wie möglich).
Dazu führ ich ihn mit einem Leckerlie hinter meinen Rücken und lass ich dort futtertreiben (also im Prinzip genauso wie beim "Fuß").
 
Es kann sein, dass dein Hund dich nicht Richtig ernst nimmt und denkt das schaffst du nicht alleine zu Regeln und übernimmt halt deinen Part. Du musst ihm zeigen das du das Regelst und nicht er! Ich bringe dann Leo hinter mich.

Ist aber nur ne Vermutung.

Genau, das kann auch ein Grund sein.

Deine Unsicherheit (hoffentlich wird er jetzt nicht schon wieder bellen...) überträgt sich auf ihn.
Gib ihm mehr sicherheit, dass er spürt, du schaffst das und sie tun mir nichts...
 
Es ist für mich in der Situation ein bischen schwierig, ihn zu bändigen, er ist ja doch recht stark...er hat 45 Kilo...aber ich werds weiterhin versuchen.
Danke für den Rat!

LG Kathi

Dann arbeite dringend am Grundgehorsam!

Egal wie schwer oder leicht ein Hund ist, er muss händelbar sein und zwar ohne das ich die Beine in den Boden rammen muss :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben