Mein Schäferhund mag keine kleine Hunde / Knurrt abends

vielen tausend dank für eure ganze anregungen - ich habe gesternabend den hund wie luft behandelt - weil ich auch so unsagbar von ihm enttäuscht bin - wenn ihr rocky kennen würdet, würdet ihr auch sagen er ist sehr gutmütig - und da er mit unseren hasen und hasenbabys und sogar mal mit einem abgestürzten kranken vogel ganz lieb umgeht - also nicht beißen oder zerfetzen - dachte ich immer, er geht nur von weitem so auf die kleinen hunde los und wenn sie dann zusammen sind dann merkt er auch das das kleine hundegeschöpfe sind und er beißt nicht - so und nun ist das passiert - ich hätte das nie und nimmer hinter rocky vermutet - er hat an sich einen total sauberen charakter - die hunde davor waren aus dem tierheim und die letzte schäferhündin war wirklich ein dermassen problemhund weil ich sich etwas verstört aus dem tierheim geholt habe - da ist rocky ein weisenknabe dagegen - er ist auch der bis jetzt best gehorsamste hund und der liebste - und jetzt das gestern - heute morgen ist er gelaufen wie eine 1 - sowas von fuß - seine schulter war an meinem knie geklebt - normalerweise spiele ich mit ihm abartig ball oder werfe schneebälle oder verstecke den ball im holzgebälk - aber heute morgen hab ich mich zurückgehalten und meinen hund "neu" analysiert - er schaut nur auf den ball oder meine jackentasche wo die leckerli sind - er schaut mich nicht an - so und nun gibt es den ballwurf nur noch wenn er mich anschaut und auch die leckerli bekommt er wenn er mich anschaut - aber ich glaubt nicht wie schwer das ist - mein hund schaut mich nicht an - ich bin fast gar verrückt geworden - das mit dem ball kapiert er jetzt gar nicht, sonst fixiert er den ball und ich werfe - und nun schwänzelt er um mich rum und weiß nicht was er als erstes tuen soll das ich den ball werfe - bitte gibt mir ratschläge wie ich es machen kann das mich mein hund mehrmals anschaut - desweitern habe ich heute mal wieder meine begleithundübungen gemacht - leute, es kam aus dem FF - ich dachte ich könnte die prüfung ablegen - ich denke er war heute sehr bemüht mir alles recht zu machen weil ich ihn ja mit mißachtung gestraft habe - ich war total aus dem häuschen - aus dem häuschen war ich dann aber wiederum auch als ich einem anderen hund begegnet bin und ich wieder rocky einerlei war und er nur an der leine gezerrt hat - da wollte er mir wieder nichts richtig machen - ich werde nun auch einen hundetrainer anrufen und diesen um rat fragen - wir haben zwar in der nähe einen schäferhundplatz, aber diese methoden liegen mir und meinem vater nicht - da fallen solche sätze wie: dem hund den willen brechen und ohne gewalt geht nichts - sorry, ich werde auch einen schäferhund ohne gewalt erziehen und das glaube die mir nicht und deswegen gehen wir dort auch nicht hin - mein vater hat mir heute morgen auch gleich angerufen und mir bestätigt sobald er wieder gut zu fuß ist möchte er eine hundeschule besuchen - ich hoffe nun auf sein wort - aber nichts desto trotz werde ich heute noch dem hundetrainer anrufen. jedenfalls hat mir gestern das forumschreiben sehr gut getan und auch eure antworten haben mich etwas beruhigt - vielen dank dafür !!!
 
Immer gern ;)


Übe das anschauen anders.Hol ihn Fuss ran, setz ihn ab und warte.Schau stur gerade aus, Dein Körper muss Stolz signalisieren.Dann schau, ob er schaut, schaut er Dich an, loben, schaut er nicht und eumelt ganz interessiert in der Gegend rum , bleibst Du stehen und er muss sitzen bleiben.

Bis er schaut und dann gibt es als Belohnung den Ball, ein leckerli oder ähnlichem.

Das ziehen, dreh Dich um und geh weg.Lass ihn toben wie er will Du gehst so lange, bis er wieder artig neben Dir läuft, er muss sitz machen, wird gelobt und Du versuchst es erneut.Tobt er dauerhaft, dann gehst du so lange, bis Du eben wieder zu hause bist.Dann sieht er selber, was seine Toberei im einbrachte.

Wenn es möglich wäre, würde ich sogar vorbei kommen.
Hab eben gesehen, das Du ein Foto von Rocky drin hast.Schaut fast aus wie meine alte Hündin. Schöner Hund - hut ab.

Das er so lieb und allem ist, das solltest Du ihm nicht verbieten.
Verbiete kein Positives Verhalten.Lass ihn ruhig weiter mit den Hasen schmusen.Dadrüber würden sich so einige andere Hundebesitzer freuen.

Bleib am Ball, wenn Du es drauf hast und der Hund es verstanden hat, macht es richtig spass, mit einem Schäferhund zu arbeiten.

Den Schäferhundplatz würde ich übrigens verklagen :wut:
Was ist denn das bitte?
Bricht man einem Tier den Willen, habe ich kein Tier mehr, sondern eine Maschine die macht und tut was ich sage.

Cash macht auch was ich sage, aber ich habe ihm nie den Willen gebrochen und werde sowas auch nie und nimmer in erwegung ziehen.

Vom Prinzip ist ein Schäferhund so leicht zu handhaben.
Es kann riesigen Spass machen und auch die zusammen arbeit kann wunderbar sein - Du musst nun nur den Punkt finden, in dem der Schalter bei euch beiden umklappt.

Nur Mut, ich drück die daumen.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben