mein husky will nicht alleine bleiben

wow wow wow ich wollte nicht erreichen das sie sich jetzt einen hollt sondern nur darauf aufmerksamm machen das ein Husky ned gerne alleine ist ohne kompadre...

Bin gegen zweiten hund vor den 2-3 lebensjahr ;)

ich habe angios schon verstanden nene ich habe nur gefragt welche hund ambesten währe ich könnte mir eh kein zweiten hund holen habe noch drei kinder ich will erst mal mit rocky (husky) alles so weit üben und machen ich habe gefragt weil meine tante ein foxterier hat und die verstehen sich richtig toll mit ihm hätte ich erst mal geguckt ob das überhaubt klappt
 
Ich würde gerne mal wissen , wieviel Erfahrungen ihr mit einem Hund oder mit einem Husky habt?
Und wieso unbedingt so ein Hund?
Wie lebt ihr denn Haus oder Wohnung, wieviel beschäftigt ihr euch mit dem Hund?
 
Ich würde gerne mal wissen , wieviel Erfahrungen ihr mit einem Hund oder mit einem Husky habt?
Und wieso unbedingt so ein Hund?
Wie lebt ihr denn Haus oder Wohnung, wieviel beschäftigt ihr euch mit dem Hund?

also wir leben in ein haus zu miete haben 3000qm garten wir gehen zu hunde schulen erfahrung mit hunden schon speziell mit husky sehr wenig sonst würde ich hir nicht fragen das husky sehr viel beschäftigung ausdauer brauchen das wußten wir wir lassen ihn sehr viel laufen er kann rein raus wie er will der garten gehört ihn wir schmeißen ball stöckchen er ist viel mit nachtbarshunde zusammen täglich manchmal 3 stunden am stück damit habe ich keine probleme der ist wirklich auch fertig legt sich auf seine decke und er schläft nachts keine probleme mit ihm.Also wir wollten eigendlich ein kleiner hund haben aber die arbeitskolegin von mein mann meinte ihr weibchen wäre trächtig und wir könnten eins haben wir haben uns überlegt habe auch im internet geguckt dann haben wir gegen ein husky enschieden dann wo die welben da waren hat sie uns eingeladen zum kaffe da haben wir uns verliebt in ihn bzw mein mann und kinder na ja 3 personen genen 1 ist schwierig na ja habe mal wieder nachgegeben und haben ihn dann mit 7 wochen ihn bekommen weil sie auf einmal die welben loswerden mußte warum keine ahnung hat sie nicht gesagt und so kamm das dann also wie gesagt wir haben kein problem mit ihm nur weil er nicht alleine bleiben will ich hoffe das ich dir deine fragen beantwortet habe wenn nicht frag noch mal danke ciao
 
Hab mir mal erlaubt, ein paar Satzzeichen einzufügen und so. Ich hoffe, das ist so in Ordnung :zwinkern2:

Also, wir leben in einem Haus zur Miete und haben einen 3000 qm großen Garten. Wir gehen zur Hundeschule. Erfahrung mit Hunden haben wir schon, aber speziell mit Husky´s sehr wenig, sonst würde ich hier nicht fragen. Das Husky´s sehr viel Beschäftigung brauchen, das wußten wir. Wir lassen ihn sehr viel laufen. Er kann rein und raus wie er will, der Garten gehört ihm. Wir schmeißen Ball und Stöckchen. Er ist viel mit Nachbarshunde zusammen, täglich manchmal 3 Stunden am Stück. Damit habe ich keine Probleme. Der ist wirklich auch fertig, legt sich auf seine Decke und er schläft nachts. Keine Probleme mit ihm. Also wir wollten eigentlich einen kleinen Hund haben, aber die Arbeitskollegin von meinem Mann meinte, ihr Weibchen wäre trächtig und wir könnten einen Welpen haben. Wir haben überlegt, haben auch im Internet geguckt. Dann haben wir uns gegen einen Husky entschieden. Als die Welpen da waren, hat sie uns eingeladen zum Kaffee. Da haben wir uns verliebt in ihn, bzw. mein Mann und die Kinder. Naja 3 Personen gegen 1 ist schwierig. Naja, habe mal wieder nachgegeben und wir haben ihn dann mit 7 Wochen bekommen, weil sie auf einmal die Welpen loswerden mußte. Warum? Keine Ahnung, hat sie nicht gesagt. Und so kam das dann. Also wie gesagt, wir haben kein Problem mit ihm, nur daß er nicht alleine bleiben will. Ich hoffe, daß ich dir deine Fragen beantwortet habe. Wenn nicht, frag noch mal. Danke, ciao.
 
heyy
also ich würde erstmal alle sachen z.B. Schuhe und so wegräumen :). Dann den Hund auf seinen Platz schicken wie Angios schon geschrieben hat,vill einen Knochen geben und kurz vor die Tür stellen aber die Tür offen lassen.Wenn du das ne Woche oder so machst wird er sich denke ich daran gewöhnen und bleibt auf seinem Platz liegen.Dann auch mal die Tür zumachen und nur kurz davor stehen und sobald er mal kurz nicht bellt oder weint reingehen,den Hund aber nicht beachten.Dann in ganz kleinen Schritten die Zeit verlängern bis der Hund versteht,dass es nichts schlimmes ist wenn Herrchen oder Frauchen kurz gehen.Wir sagen unseren Hunden kurz bevor wir gehen,"wir gehen Einkaufen" dann wissen die bescheid und gehen schon auf ihren Platz.Die sache mit dem zweit Hund würde ich mir gut überlegen,ich denke das ist nicht so eine gute Idee,weil der kleine es sich von dem großen wahrscheinlich abschaut und das haste 2 weinende Hunde.
lg Smartie
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Hund ist nicht ausgelastet meine damit nicht artgerecht ausgelastet
Einen Huski nur mit Ball und STÖCKCHEN werfen auszulasten ist nicht drin ok er mag danach Schlafen aber ist dadurch kein bisschen geistig ausgelastet
Und was er auch mal braucht ist nicht am Stück 3 stunden powern sondern lieber nur 1-1,5 stunden Arbeiten heist er darf mal was ziehen und dann muss er lernen ruhe zu finden
Haben hier in der Nachbarschaft 3 HUSKIS die alle nicht zusammen leben aber die treffen sich täglich um mit den Hunden zu arbeiten.
Sprich die müssen dann einen Wagen ziehen oder werden auch mal Geistig gefördert mit Klickertraining
10 min richitiges Klickern ist so anstrengend für den HUND wie 1 stunde rennen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben