mein husky will nicht alleine bleiben

hallo, ich bin neu hir ich hoffe ihr könnt mir helfen wir haben ein husky der ist 12 monate jung der will nicht alleine bleiben wenn ich ihn 15 min alleine lasse dann macht er mir alles kaputt oder er pullert hir hin ist ganz schlimm ich mache schon die sachen was ich weiß wo er drann geht weck aber er findet immer was neues er will nicht alleine bleiben mein nachtbar sagt wenn er alleine ist weint er wie ein baby bis wir kommen.haben schon tv angelassen haben ihn leckerchen versteckt das er beschäfftigt ist alles hat nicht geholfen kann mir einer helfen?
 
Wie lange ist der Hund denn schon bei euch? Schon als Welpe zu euch gekommen oder erst später? Habt ihr allein sein geübt mit ihm oder bist gleich 15min außer Haus gegangen?
 
Wie lange ist der Hund denn schon bei euch? Schon als Welpe zu euch gekommen oder erst später? Habt ihr allein sein geübt mit ihm oder bist gleich 15min außer Haus gegangen?

ja haben als welbe am anfang haben wir ihn überall mit genommen dann schritt für schritt mal 2 min dann 4 und immer so weiter aber wie gesagt hat immer geheult
 
Hast du dich schnmal beim gehen an die tür gestellt wenn du raus gegangen bist und Aus gerufen wenn er angefangen hat ??

Hat er genügend auslastung ??? einHuskybraucht ja bekantlich viel davon das könnte evtl auch ein grund sein.

Du kannst ein platz traiinig versuchen.

Schicke in auf seinen platz und geb den befehl bleib entferne dich ein zwei schritte gib in ein elcker bewege dich in der wohnung /Haus und geh immer nach kurzen abständen und belohne in das er auf seiner decke bleibt (sprich werd ein lecker) geh wenn das gut klappt einmal kurz aus der tür erstmal ned schließen belohne in wieder usw immer mehr aufbauen die entfernung ...

evtl soltest du dir ansonsten einen trainer nachhause holen.

Ein Husky ist ungerne alleine deshalb sollte man diese rasse wenn man artgerecht halten möchte eh mind. zu zweit halten
 
Hast du dich schnmal beim gehen an die tür gestellt wenn du raus gegangen bist und Aus gerufen wenn er angefangen hat ??

Hat er genügend auslastung ??? einHuskybraucht ja bekantlich viel davon das könnte evtl auch ein grund sein.

Du kannst ein platz traiinig versuchen.

Schicke in auf seinen platz und geb den befehl bleib entferne dich ein zwei schritte gib in ein elcker bewege dich in der wohnung /Haus und geh immer nach kurzen abständen und belohne in das er auf seiner decke bleibt (sprich werd ein lecker) geh wenn das gut klappt einmal kurz aus der tür erstmal ned schließen belohne in wieder usw immer mehr aufbauen die entfernung ...

evtl soltest du dir ansonsten einen trainer nachhause holen.

Ein Husky ist ungerne alleine deshalb sollte man diese rasse wenn man artgerecht halten möchte eh mind. zu zweit halten

ja danke für deine antwort wir probieren es mal was meinst du damit mit zweiten holen ein kleineren oder noch ein husky?
 
Hallo,
bevor ich über die Anschaffung eines 2. Hundes nachdenken würde, sollte doch der 1. Hund einigermaßen erzogen sein. Dein Hund ist erst 12 Monate alt. Da wird sich in seinem Verhalten noch einiges ändern.
Du nimmst jetzt einen 2. Hund dazu und was, wenn sich dann beide so richtig hochschaukeln, dann hast du ein doppeltes "Problem".

Du hast geschrieben ihr hättet das Alleinsein geübt. Erst 5 Minuten, dann 10 Minuten und jedesmal hätte er geheult. Das zeigt das das Alleinsein nicht richtig geübt wurde. In kleinen Schritten üben. Erst aus der Tür raus, wieder rein, den Hund dabei gar nicht beachten. Schließlich entscheidest du, wann du kommst und gehst. Diesen 1. Schritt immer wieder üben. Erst, wenn du feststellt, dein Hund ist dabei völlig entspannt, liegt bestenfalls auf seinem Platz, der nächste Schritt. Wieder Tür zu, 1 Minute warten usw. usw.
Das Alleinsein üben braucht seine Zeit. Das geht leider nicht von heute auf morgen.

LG Marion
 
wow wow wow ich wollte nicht erreichen das sie sich jetzt einen hollt sondern nur darauf aufmerksamm machen das ein Husky ned gerne alleine ist ohne kompadre...

Bin gegen zweiten hund vor den 2-3 lebensjahr ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben