mein hund macht pipi wenn wir essen

Erster Hund
timmy/malteser-westie mix16
hi ihr,bin ganz neu hier und hab mich eben vorgestellt.

also ich hab einen hund(timmy,im april wird er 16j. malteser-westie mix)
er hat jetzt was ganz neues erfunden.er hat ja schon immer gebettelt,wenn meine famile und ich an einem tisch saßen und gegessen haben,aber er war ganz still und hat uns nur zugeschaut.er hat dann immer nach uns sein fressen bekommen.vor kurzem hat er dann plötzlich mit dem winseln angefangen,was uns auch nicht weiter störte,dachte hängt vllt daran,dass er es nicht merkt,weil er schon nicht mehr so gut hört,aber jetzt pisst er uns plötzlich immer in die wohnung wenn wir essen.dann dachten wir,ok binden wir ihn solang an,aber dann wird er so laut,das man njicht mehr normal essen kann.dann haben wir ihn solang in den garten gelassen.nach einer min´steht er wieder vor der terassentür und winselt und kratzt bis wir ihn rein lassen.

warum fängt mein hund erst jetzt mit seinen fast 16 jahren mit sowas an?
habt ihr vorschläge wie man das wider in den griff bekommt?

danke schon im vorraus
lg jenny =)
 
Hi,

also falls er kerngesund ist und der TA nichts findet,

warum gebt ihr ihm nicht sein fressen, wenn ihr euch zum Essen setzt?
Dann ist er mit Sicherheit abgelenkt!
 
hi
also nein wir waren nicht beim TA,da er es ja nur genau dann macht wenn wir mittagessen.erst bettelt er,wenn er merkt,nö bekomm ja eh nix,geht er kurz hinter die couch,pisst hin,kommt freudig zurück und setzt sich wider hin und schaut uns zu.den hund haben wir von unserer omi geerbt,da hats sowas wie durchsetztungsvermögen nicht gegeben.da wurde er richtig verwöhnt.bin froh das wir ihn soweit hinbekommen haben,das er kommt wenn man ihn ruft,sitz,platz usw macht.aber wenn wir essen bleibt er nicht bei seinem körbchen,er läuft einem eig immer auf schritt und tritt hinterher egal was man gerade macht,außer er schläft.das mit dem sein fressen geben,solang wir essen,haben wir auch schon versucht,nur schlingt er es so schnell runter,das er gleich wider auf der matte steht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben