Mein Hund spielt nicht

Ich hab den Falko auch über den Futterdummy zu spielen gebracht. Wenn er wirklich in Spiellaune ist, apportiert er inzwischen sogar andere Dinge, den Futterdummy aber immer! Er bekommt, ganz nach Rütter :zwinkern2: - sein Futter aus dem Dummy. Ich mache einfache Laufspiele, d.h. ich werfe und er darf sofot apportieren. Ich lege ihn ab verstecke den Futterbeutel oder ich werfe, mache noch ein paar mal "Hier", "Sitz", "Hier", "Platz" und dann darf er apportieren. Wir haben natürlich auch gaaanz langsam angefangen, ihm machts richtig Spaß und vor ein paar Monaten dachte ich auch, mein Hund hat null Interesse daran mit mir zu spielen.
 
Unsere Bullmastiffhündin Maya spielt auch nicht gerne mit Sachen. Wenn Timba(Aussie) und Floh(Rotti) ihren Bällen, Plüschtieren usw nach jagen und zerfleddern schaut Maya die beiden immer so nach dem Motto:"Ach die Primitiven sind wieder am rumalbern" an. Sie spielt nur mit andern Hunden, oder mit uns "Fangen", so wir laufen ihr hinterher oder sie uns. Und mit Maiskolben spielt sie etwas, aber nur zum fressen,lol. Sie liebt es aber Leckerlies zu suchen. Sie ist halt etwas "anders" als die andern beiden,lol.
Aber sie spielt trotzdem, halt anders nicht mit Spielzeug
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben