mein Hund spielt nicht

hallo zusammen,
mein rocky (aus dem th) ist jetzt nahezu 1 1/2 jahre bei mir. er hat sich gut eingelebt, ist sehr folgsam, reagiert sehr gut auf leckerli etc. aber - :traurig8:er spielt einfach nicht mit mir.
ich habe schon alles mögliche versucht, es ist nichts zu machen.
hat jemand tipps wie den kerl aufwecken kann?

lg
jürgen

wie alt ist den dein rocky?
meine ist 6 jahre alt und genauso ein fall, aber ich mach mir nichts mehr draus. ich habe das auch mala ls problem aufgefasst, aber das ist es gar nicht, den es gibt wirklich souveräne hunde die sichnichts aus dummen von menschen gemachten spielzeugen machen, habe ich mir sagen lassen. ob man das so stehen lassen kann, weiß ich nicht. jedenfals habe ich es aufgegeben und bin auf der suche nach einem zweithund, damit die kleine hier wehn hat und damit "ich" wehn hab...

hast du schonmal eine reizangel ausprobiert? mit einem leckerem stückchen fleisch dran? müsste jeder hund draufstehn und ein terrier müsste auch dahinter her sein.es ist zwar nicht gerade das "spiel", aber eine möglichkeit sich sinnvoll mit seinem hund zu beschäftigen.

hat dein hund gar kein interesse an einem dummy? bist du sicher, dass du es nur nicht lang genug oder sogar falsch versucht hast?
so ein training kann durchaus auch monatelang dauern, denn nicht jeder hund begerift von heute auf morgenw ie das abläuft. auch ist es so, dass selbst wenn es klappen sollte es sein kann, das dein hund den dummy niemals gegen was eintauschenw ird... beispielweise meine hier. sie kennt den dummy. es hat 3 monate gedauert bis sie es gerafft hat. und nun funktioniert es tadellos aber dass elbe würde sie niemals mit einem ball oder stock machen. der ist immernoch genauso uninteressant wie vorher...
 
hallo minpin,
vielen dank für deine antwort.
ja, ich habe alles und jedes versucht.:denken3:.
aber ich werde nicht nachlassen.
lg
juergen
 
Naja, wenn er nicht spielt, dann nimm ihn halt so.
Klar wünschen sich die Meißten einen "typischen" Hund der agil ist, spielt und Quatsch macht.
Meiner ist nichts davon und wir haben uns damit auch "abgefunden" und alles ist gut so wie es ist.
Jetzt wird halt nicht gespielt, sondern dann eben spielerisch gearbeitet (apport) und vielleicht ist die Fährtensuche ja auch noch was, aber das wird die Zeit geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben