mein Hund spielt nicht

Erster Hund
+ BLACKY / Schnauzer
Zweiter Hund
+ STELLINA / Mix
Dritter Hund
ROCKY / Schnauzer-Mix
hallo zusammen,
mein rocky (aus dem th) ist jetzt nahezu 1 1/2 jahre bei mir. er hat sich gut eingelebt, ist sehr folgsam, reagiert sehr gut auf leckerli etc. aber - :traurig8:er spielt einfach nicht mit mir.
ich habe schon alles mögliche versucht, es ist nichts zu machen.
hat jemand tipps wie den kerl aufwecken kann?

lg
jürgen
 
Es gibt einfach Hunde, die darauf nicht so stehen .... also nicht auf Spielchen mit Ball etc.

...wenn er Leckerlis mag.....
..versuche ihn mal anders rauszulocken....evtl. Kopfspiele....
...Leckerlis in Kartons verpacken und suchen lassen.....auf dem Spaziergang Leckerlis suchen lassen......
...unter zwei Becher verstecken, also unter einem und den Hund den richtigen finden lassen.....
..kannst du dann ausbauen und richtig ZOS machen....liebt unsere z.B. .....
 
Eine Option wäre vielleicht ein Futterdummy.

Fahren meine beiden voll drauf ab.

sammybi
 
Hi,
mein Hund spielt auch nicht. Für ihn ist fast jede hektische Bewegung ein Greul. Trotzdem bauen wir nun langam das Apportieren auf. Es geht wirklich schleppend, aber das wird hoffentlich noch. ZOS will ich auch irgendwann mal versuchen. Aber das braucht noch etwas Zeit.
Vielleicht hat dein Hund auch eher den Hang zu anderen Dingen, die ihn fordern wie ZOS. Viel Erfolg beim rausfinden.
Ansonsten nimm ihn einfach so wie er ist: Ein Hund der nicht spielt.
 
Hallo Jürgen,

welche Art von Spiel/Spielen hast du denn bisher versucht?

Ballspiele? Zerrspiele? Andere Spiele?

Liebe Grüße
Birgit

das würde mich auch interessieren.....
momo hat anfangs auch nicht wirklich mit uns gespielt aber mittlerweile muss man das spieli nur in die hand nehmen und madam benimmt sich wie ein baby :knutschi1: hunde spielen eigtl. sehr gern aber auch nur wenn sie entspannt sind und dem spielpartner vertrauen aber es gibt sicherlich hunde die dem ganzen nicht soviel abgewinnen können. vllt. hast du einfach noch nicht das richtige gefunden...
 
Meine Püppi habe ich mit 5 Monaten aus Griechenland bekommen (TS).
Nun ist sie schon 12 Jahre an meiner Seite und hat NOCH NIE mit mir oder sonst einem Menschen gespielt.
Auch mit anderen Hunden nur sehr bedingt - selbst als junges Tier.

Sie ist eben so.
 
Mein Hund spielt auch nicht. Weder mit anderen Hunden, noch mit Spielzeug, noch mit sonst irgendwas. Ab und zu mal "fangen und weglaufen" mit mir oder meinem Freund, aber das ist auch ne Seltenheit.
Manche Hunde kennen es gar nicht, oder wollen es vielleicht auch einfach nicht.
 
Meine Flecki bevorzugt das Spiel mit Artgenossen.
Ab und zu lässt sie sich auch mal dazu hinreißen, mit uns zu spielen, aber da muss sie schon saugut drauf sein.
Den Futterbeutel liebt sie,aber das ist ja kein Spiel.
 
an euch alle

vielen dank für eure tipps. das meiste habe ich schon bis zum abwinken ausprobiert.

habe mich heute im hundetraining (also nicht mich, sondern den hund:happy2:)
mal sehen, was daraus wird.

lg
juergen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben