Mein Hund kommt nicht mehr wenn ich ihn rufe!!!!

Dazu kommt noch das Milo seit c.a 2 Wochen schon sein Bein hebt. Also mit 3,5 Mon. angefangen hat.

Etwas frühreif der Kleine. Also,steckt er schon in der Pubertät und das scheint ihn auch noch zu beschäftigen.

Und ja, sein Alter als wir Ihn geholt haben war Richtig. Hab auch nochmal ungläubig nachgehakt.Aber es stimmt.
 
Was genau für Körperspiele zum bsp?

Sorry für die blöde Frage, aber möchte wirklich alles Richtig machen!:verlegen1:
 
Zerrspiele zum Beispiel....Du gibst den Ton an, wann gespielt wird und wie lange....
Wird es doof finden, das Du es immer beendest, aber macht Dich um so interessanter :zustimmung:
 
Alles klar.

Vor dem Umzug habe wir das immer gemacht. Nur durch den Streß war nicht immer die Zeit dazu.

Wird jetzt aber alles nachgeholt:jawoll:
 
Ich bin der Meinung das Nichtbeachten oder sogar weggehen die höchsten Erfolgsaussichten hat.


Ich glaube das funktioniert nur wenn die Bindung zum Hund schon da ist und er weiß wo er hingehört und es Gründe gibt mit zu gehn.
Bei unseren zwei "Alten" Hunden funktioniert das alles prima, gehe ich weiter beeilen sie sich hinterher zu kommen. Geh ich auf unserem Gelände rein, kommen sie angerannt.
Bei unserer neuen Tara funktioniert das erst nun langsam. Ich hab sie schon auf dem Gelände stehn lassen, bin rein, sie sah auch nach einer halben Stunde keinen Grund zu kommen. Dasselbe ausserhalb, die Reize warn so groß, es war ihr egal ob ich geh.
Ich hab dann mit Futter verteilen angefangen und siehe da sie hüpft oft um mich rum, ist zu 90 % abrufbar, kommt nun auch ohne dass sie jedes Mal was bekommt.
Wenn ich jetzt gehe kann es sein dass sie tatsächlich guckt dass sie nach kommt.
Aber ich glaube einfach so kann das nicht funktionieren.
 
Die Trainerin war am Montag da.

Sie sagte das ihn der Umzug durcheinander gebracht hat und die tatsache das er schon in der Pubertät ist.
 
Die Bindung ist ja da, nur scheinbar ist sein Sturkopf stärker.

Wenn ich beim Waldspatziergag die Richtung wechsle geht er mir hinterher, oder auch ohne Leine im Wald kommt er mit.

Nur zu mir direkt kommt er zu 90% nicht . Das war vor dem Umzug wie gesagt anders.

Die Trainerin meinte das ihm das hin und her, zwischen den Wohnungen so durcheinander gebracht hat.

Ich habe das Gefühl das er mit mir Streß verbindet, da ich ihn während der Woche vor dem Umzug ständig mitschleppen musste.
 
Also mit an der leine ziehen bzw zerren weiß ich nicht was ich erreichen kann ausser das der Hund die leine mit etwas negativen bewertet. und dementsprechend meidet in die nähe dieser zu kommen bzw somit zu dir.Wie bereits gesagt.
Das hat nichts mit unterordnung zu tun wenn du in nicht zerrst sondern nur auf gegenseiteigen Respekt die man zu dem Hund haben sollten.
Natürlich ist der Hund untergeordnet aber trotzdem muss eine beziehung auf respekt bestehen.
Und wenn du ihn auf den arm nimmst und weitergehst und nach paar metern wieder runnterlässt hast du dich ned untergeordnet sondern dich durchgesetzt in dem du bestimmst was du gemachst hast.

Du kannst auch ein stück zurück gehen und dann selbstverständlich nochmal in umdrehen in die richtung die du vorhattest wichtig ust dabei das der hund deine entschloßenheit merkt und nicht das du unsicher bist.kann auch erfolge geben.


Das er dir im wald folgt würde ich so werten das er dort einfach noch deine sicherheit braucht was woll in der nähe von zuhause oder wo er sich auskennt nicht braucht.

Hast du es auch schon mit Käse leckerchen probiert oder mit einem Kong.

Körprspiele kannst du auch mit ihm machen indem du einen Ball an einen Besenspiel hängst gibt viele möglichkeiten musst gucken was für euch Passt.

wichtug ist dich erstmal interessant zu machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben