Mein Hund kommt nicht mehr wenn ich ihn rufe!!!!

Hallo ihr!

Unser Milo ist nun 4 Monate alt und ein kleiner Sturkopf.

Von Anfang an hat er sehr schnell und gut gelernt und gehört. Aber seit wir vor einer Woche umgezogen sind ist das etwas anders. Der ganze Streß hat ihn ziemlich durcheinander gebracht.Um ihn wieder auf den richtigen Weg zu führen hab ich Montag und Dienstag nur mit Futtertasche gearbeit also es gab nur Futter für Gehorsam und natürlich auch um den Hunger zu stillen.

Das hat auch super geklappt. Er hat gehört wie ne Eins:zustimmung2:

Als ich das aber wieder abgesetzt hab,lief der Hase wieder anders. Wenn ich Ihn rufe kommt er nicht!

Er reagiert meistens nicht mal. Schnuppert herum oder legt sich einfach irgendwo ab. So nach dem Motto:Bäähhhh!!!

Es nutzt nichts: Kein Motivierendes gehampel und leckerchen oder sonst was!

Wer kann mir ein paar Tipps geben!!!!

Danke schon mal:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei Finn (6Monate) mit der Schleppleine am üben.
Er hat auch ab ca dem 4ten Monat nicht mehr gehört und ist einfach losgerannt - ab nach hause... war ein totaler Schock für mich also kam er ab dann an die Schleppi. Und da dann erstmal üben, sprich ihn rufen und wenn er nicht kommt immer ein Stückchen mit der Leine ziehen. Und wenn er kommt eben fein loben. Und bitte nur mit Geschirr an die Schlappi.

Wenn ich mit ihm im Garten bin und er kommt nicht, kommt von mir nur ein "Tschüss" und ich geh rein. Als er heute aufm Hof nicht kommen wollte hab ich mich hingesetzt Finn ignoriert und im Dreck gescharrt, dann kam er an...

Bin selber Hundeanfänger aber diese Mittel hab ich mir zum Grossteil aus diesem Forum zusammengetragen...

Die andern können dir sicherlich auch noch gute Tips geben ^.^
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!!!

Ja,das wäre mal ne Maßnahme. Ein Geschirr wollten wir uns sowieso kaufen, denn der kleine Sturkopf bleibt auch öfter mal sitzen und geht nicht mehr weiter. Und denn Kopf abreißen wollen wir ja nicht!

Meinst du eine Felxi-ausziehleine??? Falls ja so eine haben wir,mit 3 Meter auslauf.

Liebe Grüße:winken5:
 
Ok,danke. Hatte mir die Frage auch gerade durch :Google: selbst beantwortet.:)

Benutzt ihr die auch beim spazieren an der Straße?Also immer?


LG
 
Ne ich leine den schon meist um. Naja ich wohn aufn Dorf und wenn ich nur 10m Fussweg laufen muss um auf ne Wiese zu kommen lass ich die Leine, aber halt natürlich kurz!
 
Alles klar.Vielen Dank erstmal!!!

Werd mich Dienstag gleich mit dem nötigen eindecken!!!

Frohe Ostern!:gutenacht:

PS: Über weiter Tipps bin ich trotzdem immer dankbar.....
 
Alles klar.Vielen Dank erstmal!!!

Werd mich Dienstag gleich mit dem nötigen eindecken!!!

Frohe Ostern!:gutenacht:

PS: Über weiter Tipps bin ich trotzdem immer dankbar.....

Ich würde viele Spiele mit ihm machen vorallen Körperspiele die bei dir stattfinden daraus zieht der Hund bei frauchen super spannend und anderswo ned so.
Zweitens entnehme ich deinen beitrag einfach mal das wenn er nicht an der leine weitergehen möchte ihr in zieht.

Das solltest du lassen sonst wird dein Hund auch ned kommen den die leine ist was doofes für ihn, lock in oder notfalls trag in etwas oder geh nachhause und geh später dann nochmal.

Er ist vier monate der umzug ich nehme annicht grade ein haus weiter ist eine komplett andere gegend die er nicht kennt wenn er da drausen unsicher ist machst du es nicht besser wenn du in an der leine hinterherschleifst.

Genau so verursachst du damit das der Hund eben drausen ned zu dir kommt denn du hast die leine und der Hund kennt die leine nicht als etwas prositives das er mit dir darüber prositiv verbunden ist sondern das dort Negatives gezerre geschleife usw herrscht und nicht auf seine gefühle eingegangen deiner seits wird.
 
Warum hast du die Handfütterung und die Arbeit mit dem Futterdummy abgesetzt?

Das sind zwei super tolle Möglichkeiten, die Bindung zu stärken und den Hund zu motivieren.

Ein Hund kommt nicht aus Jux und Dollerei - es müssen schon gute Gründe - aus Hundesicht!!! - vorhanden sein, also heißt es: Motivieren, Hund lesen lernen und noch besser motivieren.

Du kannst so langsam mal spielerisch mit kleinen Beschäftigungseinheiten anfangen - erst drinnen, dann draußen.

Gestalte die Spaziergänge spannend - die wenigsten Hunde latschen einfach so durch die Gegend und sind dennoch kopfmäßig bei ihrem Halter.
Und grundsätzlich solltest du eher nicht Kommandos abfordern, die nicht befolgt werden ;) Also Schleppleine ran, gutes Motivationswerkzeug mitnehmen und nen Clown frühstücken ;)

Viele HH merken es auch nicht, dass sie ihre Hunde unnötig rufen.

Generell ist es bei mir immer Ziel, dem Hund beizubringen, von sich aus in meiner Nähe zu bleiben, so dass ich selten - sehr selten - rufen muss. Und WENN ich rufe, ist HalliGalli! Da wissen meine Hunde, jetzt ist Party angesagt.

Wenn der Hund mit einem Komm- Komando nur Langeweile und möglicherweise noch ein Gezerre an der Leine verbindet - mal ganz ehrlich: Warum sollte er kommen? :frech4:

Vielleicht legst du dir einfach mal das eine oder andere gute Hundebuch zu, ausleihen reicht ja, zwei oder drei zum Thema Erziehung und vielleicht noch eins über Dummyarbeit.
 
Mal 1-2 Gedanken zu Schleppleine und Dummy.

Schleppleinentraining mag ja gut sein, bloss ist mein Hund an der Leine egal wie lang bleibt er neben mir, also kein Trainingeffekt.

Mit dem Dummy kann man einen Hund sehr gut auf sich fixieren, allerdings würde ich den gezielt einsetzen, nämlich dann wenn Ihr 100% allein seit.

Kommt ein anderer Hund ins Spiel geht das Spiel schnell in Aggression über.

Wir haben hier in der Nachbarschaft eine Hündin die so auf Ihren Dummy fixiert wurde, das jeder Hund der näher als 10m kommt weggebissen wird.

Also sparsame Dosierung mit dem Dummyspiel.

Ich bin der Meinung das Nichtbeachten oder sogar weggehen die höchsten Erfolgsaussichten hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben