Mein Hund kommt nicht mehr wenn ich ihn rufe!!!!

Also ich bin bei Finn (6Monate) mit der Schleppleine am üben.
Er hat auch ab ca dem 4ten Monat nicht mehr gehört und ist einfach losgerannt - ab nach hause... war ein totaler Schock für mich also kam er ab dann an die Schleppi. Und da dann erstmal üben, sprich ihn rufen und wenn er nicht kommt immer ein Stückchen mit der Leine ziehen. Und wenn er kommt eben fein loben. Und bitte nur mit Geschirr an die Schlappi.

Wenn ich mit ihm im Garten bin und er kommt nicht, kommt von mir nur ein "Tschüss" und ich geh rein. Als er heute aufm Hof nicht kommen wollte hab ich mich hingesetzt Finn ignoriert und im Dreck gescharrt, dann kam er an...

Bin selber Hundeanfänger aber diese Mittel hab ich mir zum Grossteil aus diesem Forum zusammengetragen...

Die andern können dir sicherlich auch noch gute Tips geben ^.^
das mit dem "Tschüß" habe ich bei Ronja auch gemacht und da kam sie IMMER angesaust ! Das finde ich sehr gut !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben