Mein Hund Jerry Lee...

Schließe mich meinen beiden Vorschreiberinnen an. Hier nur nochmals ein paar für mich wichtige Bestätigungen:
Angeschnallt im Auto - zu aller Sicherheit - ganz wichtig!
Schweinefleisch - absolut nie!!!
Knochen abgekocht - lieber rohe (und ich meinte diese gepreßten Rinderhautkauknochen - nix da Dentastix und extra große Briskos oder so was...
An der Schleppleine üben - ja!!! Ich denke, gerade für Euch beide superwichtig!
Mit seinen Ängsten sehe ich das so: Da er ja nicht unbedingt ständig mit Neuem und erst recht nicht mit anderen Hunden konfrontiert wird, hat er natürlich vor jeder Ameise Angst. (Kann sein, dass ich mich hier täusche...)
Du schreibst, dass er eine Mischung aus Bracke und Berner Sennenhund ist, da kann es gut sein, dass er das Wesen einer Bracke vererbt bekommen hat. Erkundige Dich doch mal im Internet nach den Wesensarten dieser beiden Rassen! Es gibt da bestimmt viele Seiten zum Lesen.
Nochmals alles Liebe - Du schaffst es:zustimmung:!
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - ist auf den ersten Blick aber nicht ersichtlich. Aber gut, dass wir es nochmal klar gestellt haben, damit es hier nicht zu Mißverständnissen kommt. :)

Denn das Füttern von gekochten Knochen kann wirklich sehr unangenehme Folgen haben bzw. kann sogar tödlich für den Hund enden.

Admin
 
Stimmt - ist auf den ersten Blick aber nicht ersichtlich. Aber gut, dass wir es nochmal klar gestellt haben, damit es hier nicht zu Mißverständnissen kommt. :)

Denn das Füttern von gekochten Knochen kann wirklich sehr unangenehme Folgen haben bzw. kann sogar tödlich für den Hund enden.

Admin

Soll ich mal was verraten :D :eek:? Lara wird ja nun schon bald 15 Jahre und sie hat in ihrem ganzen Leben ganz viele Knochen, die abgekocht waren :eek:, gefressen.
Allermeist waren dies Wild- und Lammknochen mit relativ viel Fleisch, Knorpel dran. (Ich wußte damals wirklich nicht :eek:, dass man keine abgekochten Knochen geben soll!)
Das einzige, was sie hatte, wenn sie zu viel auf einmal gefressen hatte, war nen harter Stuhl :nachdenklich1:. Seit ein paar Jahren mag sie fast gar keine Knochen mehr - dafür bekommt sie diese Kauknochen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben