Mein Hund hat die Pille gefressen, was jetzt?

Funktioniert der Thread auch anders herum?

Luke bekam eine zeitlang bei Anfällen akut Diazepam. Da das nicht funktioniert hat bekam ich Sedalin. Das musste ich ihm aufs Zahnfleisch schmieren (inzwischen bekommt er weder noch da es bei ihm nichts brachte außer ihn kaputt zu machen!).

Da das nicht ganz ungefährlich ist wenn ein Hund um sich schnappt während eines Anfalls hatte ich meist nur wenige Sekunden Zeit das zu verabreichen. War ich zu langsam hatte ich das manches Mal auch den ganzen Anfall über auf dem Finger. Schon da merkte ich manchmal eine gewisse Wirkung.
Einmal, mir war es sogar gelungen es ihm drauf zu schmieren, muss ich mir mit dem Finger oberhalb der Lippen was weggewischt haben, hab die Reste auf meinem Finger dabei versehentlich da hin verteilt und dann hab ich das gedankenverloren mit der Zunge abgeleckt und da war ich spürbar müde hinterher. (Mal ganz ab davon wie widerlich das Zeug geschmeckt hat!)
 
Umgekehrt geht es also auch.
Da habe ich gar nicht dran gedacht.

Wenn z.B. eine Wurmtablette verschluckt wird, von einem Menschen ?
 
Baghira hat mal eine komplette Blisterverpackung von meiner Pille gefressen. Eigentlich liegt sie im Schlafzimmer auf dem Nachttisch. Die Hunde dürfen nicht mit ins Schlafzimmer, weil Dominik das nicht will. An dem Tag ist aber wohl die Tür nicht richtig zugegangen, und als ich von der Arbeit wieder gekommen bin, war die 6-8 Monate alte Baghira auf dem Bett, hat beide Kissen und eine Decke geschlachtet, meine Pille samt Blisterverpackung gefressen, ein Loch in das Laken und in die Matratze gefressen, und eine Lampe runter geschmissen. Kurz: Sie hatte da ordentlich Spaß :confused:
Als ich gesehen hab dass die Pille weg ist, bin ich gleich zum Tierarzt. Da ich aber nicht sagen konnte, WANN Baghira die Pille gefressen hat, sollte ich nur noch Sauerkraut nach füttern, damit die Blisterverpackung keinen Schaden anrichtet. Bei meiner Pille ist es wohl nicht so schlimm wenn das gefressen wird. Das passiert laut meiner Tierärztin wohl recht häufig, und sie hat noch nie mitbekommen dass das gefährlich werden würde, aber sie meinte theoretisch könnte das wohl eine Gebärmutterentzündung auslösen, Sie hätte aber noch nie erlebt, dass da eine Entzündung wirklich auf die Pille zurückzuführen war. Und tatsächlich hatte Baghira die auch ohne Nebenwirkungen vertragen, und die Blisterverpackung kam auch wieder raus :rolleyes:
 
Baghira hat mal eine komplette Blisterverpackung von meiner Pille gefressen. Eigentlich liegt sie im Schlafzimmer auf dem Nachttisch. Die Hunde dürfen nicht mit ins Schlafzimmer, weil Dominik das nicht will. An dem Tag ist aber wohl die Tür nicht richtig zugegangen, und als ich von der Arbeit wieder gekommen bin, war die 6-8 Monate alte Baghira auf dem Bett, hat beide Kissen und eine Decke geschlachtet, meine Pille samt Blisterverpackung gefressen, ein Loch in das Laken und in die Matratze gefressen, und eine Lampe runter geschmissen. Kurz: Sie hatte da ordentlich Spaß :confused:
Als ich gesehen hab dass die Pille weg ist, bin ich gleich zum Tierarzt. Da ich aber nicht sagen konnte, WANN Baghira die Pille gefressen hat, sollte ich nur noch Sauerkraut nach füttern, damit die Blisterverpackung keinen Schaden anrichtet. Bei meiner Pille ist es wohl nicht so schlimm wenn das gefressen wird. Das passiert laut meiner Tierärztin wohl recht häufig, und sie hat noch nie mitbekommen dass das gefährlich werden würde, aber sie meinte theoretisch könnte das wohl eine Gebärmutterentzündung auslösen, Sie hätte aber noch nie erlebt, dass da eine Entzündung wirklich auf die Pille zurückzuführen war. Und tatsächlich hatte Baghira die auch ohne Nebenwirkungen vertragen, und die Blisterverpackung kam auch wieder raus :rolleyes:

Jupp, da bin ich auch dabei. Allerdings nicht de Chiwis sondern meine Schäferhündin (vor den Chiwis) hat eine Schachtel (3 Monate Inhalt) gefressen.
Auch hier war keine Nebenwirkung

Der Labbi Mix einer Freundin hat einmal die zum auskühlen auf der Terrasse deponierten Weihnachtsplätzchen die dick & fett mit Schoko eingestrichen und teilweise gefüllt waren gefressen. Es heißt ja immer Schokolade sei giftig. Das war gut 1Kg aber auch das ging ohne Nebenwirkungen durch.
(Sie hatte es erst am nächsten Tag bemerkt also zum auspumpen zu spät)
 
Asco in Dänemar, vor 25 Jahren ca.
Frißt die drei Schokohasen der Kids.
Wir direkt zum.TA, der sagte nur, na dann braucht der ja heute nichts mehr zu fressen !

Asco hat noch lange bei uns gelebt.
 
Ich hatte es schon mal wo anders geschrieben, ein Hund meiner Eltern war recht jung an Nierenversagen gestorben, weil es jeden Tag einige wenige Schokolinsen gab.
 
Ich hatte es schon mal wo anders geschrieben, ein Hund meiner Eltern war recht jung an Nierenversagen gestorben, weil es jeden Tag einige wenige Schokolinsen gab.

Konnten die Tierärzte das denn belegen?
Mein Dalmi hat die Schoki nicht von mir bekommen.
Zu der Zeit war aber auch nicht bekannt das sie für Hunde giftig wäre.
Gut, täglich hat keiner meiner Hunde Schokolade erwischt.

Hab früher aber auch gerne den Hunden mal Weintrauben gegeben.
Nicht viele, aber zur Traubenzeit immer wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben