Mein Hund hat Verstopfung

Hallo Zusammen. Mein Akita hat seit einem Tag Verstopfung. Er bekommt wie gewohnt täglich sein Futter zu denselben Zeiten, jeweils Morgens und Abends. Er bewegt sich sehr viel im Garten und natürlich beim Gassi gehen. Woran könnte es liegen? Es gibt Keinerlei Veränderungen. Täglich Wasser trinkt er auch. Habt Ihr Erfahrungen ? Wenn ja was habt Ihr euren Hund zum Futter gegeben ?
 
Erster Hund
Casha, OEB (4)
Zweiter Hund
Hermann, MiniPin (4)
Geht gar nix mehr?
Dann würde ich zum TA gehen und ein Klistier setzen lassen....
 
Was für Futter bekommt er denn? Bekommt er auch Knochen und wenn ja, was für Knochen und roh oder gekocht oder bekommt er Futterkalk ins Futter? Es könnte auch ein Fremdkörper sein. Bei Welpen nichts neues. Die fressen ja alles an.
Ich würde vorsichtshalber mal den TA drauf sehen lassen.
 
Erster Hund
Luke, 11 Jahre
Zweiter Hund
BdP-Sennen-Mix
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Wie macht sich das bemerkbar? Versucht er ständig Kot abzusetzen und es kommt nichts?
Selbe Frage wollte ich ebenfalls stellen.
Ist denk ich ein großer Unterschied ob ein Hund es ständig versucht oder ob er einfach grad mal einen Tag nicht muss. Im ersten Fall sofort zum TA im zweiteren diesen zumindest mal telefonisch kontaktieren.
 
Was für Futter bekommt er denn? Bekommt er auch Knochen und wenn ja, was für Knochen und roh oder gekocht oder bekommt er Futterkalk ins Futter? Es könnte auch ein Fremdkörper sein. Bei Welpen nichts neues. Die fressen ja alles an.
Ich würde vorsichtshalber mal den TA drauf sehen lassen.
Also morgens bekommt mein Hund Nassfutter und Abends Trockenfutter. Gelegentlich gebe ich ihn auch mal Rohe Knochen.
 
Selbe Frage wollte ich ebenfalls stellen.
Ist denk ich ein großer Unterschied ob ein Hund es ständig versucht oder ob er einfach grad mal einen Tag nicht muss. Im ersten Fall sofort zum TA im zweiteren diesen zumindest mal telefonisch kontaktieren.
Ja seit Donnerstag ist es besser geworden. Wie gesagt, er macht wenn dann nur ein ganz wenig. Wenn es wirklich garnicht besser wird muss ich wohl zum Tierarzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben