Mein Hund hat Angst vor Herrchen

Hallo,

Hab wahrscheinlich seit gestern ein Problem und will es so schnell wie möglich wieder abschaffen!

Zur Geschichte:

Loki mein Hund ist 11Monate! Er hatte gestern eine Zecke (trotz Zeckenmittel)
Die Zecke saß genau an der innen Seite seines Ohrs auf einer Ader! Abends bemerkte ich sie erst, weil er sich die ganze Zeit schüttelte! Als ich bloß das Ohr leicht anhieb, fing er schon an zu winseln! Die Zecke war schon fett und weiß! Weil er so Schmerzen hatte und es extrem schwierig war an sie heran zu kommen, beschlossen wir das am nächsten Morgen den Tierarzt machen zu lassen oder vielleicht viel sie auch von allein raus, das war unsere Hoffnung! Problem war nur so ca. um 23 Uhr fing Loki an nicht mehr aufzuhören mit winseln und drehte sich die ganze Zeit an seinem Schlafplatz! Uns tat er voll Leid und mein Mann sagte dann, er befreit ihn jetzt von dem Ding! Also fing er an Loki zu streicheln, aber jedesmal als er nur in die Nähe kam, jaulte Loki auf! Schließlich erwischte mein Mann das blöde Mistviech! Loki jaulte ganz stark aber auf! Herrchen hatte ihn vorher noch nie so stark gerüffelt! Er pinkelte sogar ein bisschen! Herrchen streichelte ihn sofort dann und lobte und gab ihm Leckerlies, doch man merkte Loki sah ihn geschockt mit großen Augen an!

Heut früh als Herrchen zur Arbeit ging, wollte er sich wie immer von Loki verabschieden, doch Loki fing vor Angst an zu pinkeln!

Ich fand die Sache von vornherein als blöde Idee, aber jetzt ist es ja schon passiert! Meinem Mann das Ausreden konnte ich auch nicht, hab's versucht, aber manchmal könnt man auch besser mit'n Stein reden :happy2:

Ich riet meinen Mann jetzt, dass er den Hund auf sich zu kommen lassen soll und nicht er auf den Hund zu gehen sollte! Er soll in die Hocke gehen und mit einem Leckerli warten! Wenn er heute heim kommt, soll er außerdem dem Hund Freiraum zum begrüßen lassen und ebenfalls Leckerlies Barat haben! Außerdem soll er ihn eine Zeitlang ihm das Futter geben und vielleicht mal allein mit ihm Gassi gehen!

Meine Frage sind das gute Tipps, habt ihr mehr Tipps was wir noch machen könnten?
Ich möchte natürlich baldmöglichst, dass Loki Herrchen wieder lieb hat :nachdenklich1:

Der Hund kannte bis gestern solchen Schmerz einfach noch nicht, bis jetzt ist noch nie was Schlimmes passiert und Loki hat bis jetzt noch keinerlei negativen Erfahrungen gemacht!

Also was kann ich noch tun?:denken3:

Vielen Dank schon mal!
 
Grundsätzlich ist es besser eine Zecke sofort und auf der Stelle selber zu entfernen, auf Abfallen oder den nächsten tag würde ich nicht warten da die Zecke je länger sie hängt umso wahrscheinlicher Krankheiten überträgt wenn sie welche in sich hat.

Wie hat er die den entfernt? Klingt irgendwie so als hätte er sie mit der Hand gepackt und rausgerupft. Da habt ihr ja schon ein ganz schönes Sensibelchen?

Mein Yuukan ist auch ein Weichkeks hoch 10, gestern hatte er eine Zecke direkt über den Augen, keinen mm darüber und wir haben ungefähr 20 Minuten gebraucht um dieses Stecknadelkopfgroße Vieg rauszubekommen und haben einige Male dabei an seinen haaren gezupft. Yuukan hat das gut verkraftet. :denken24:

ich würde Hundchen jetzt keine extra Behandlung zukommen lassen, es ist doch nichts passiert. zecken rausmachen ist normal, sollte normal gehandhabt werden und wenn ihr jetzt Terz daraus macht wird der Hund das auch nicht so sehen. Also es ist nichts passiert, gebt den Hund Zeit. :zwinkern2:
 
Ja, ich weiß, dass man Zecken sofort entfernen sollte, aber der hat sich gestern aufgeführt, wie wenn er sterben müsste! Und die blöde Zecke war so groß, dass sie nicht durch die Zeckenzange passte! Und Loki ist ein Hund der schon a bisschen nachtragend ist! Und ich hab zu meinen Mann auch gesagt, der wird dir sowas von beleidigt sein, da lass man ihn lieber von jemanden anders rausmachen!

Aber mein Mann hat Erfahrung mit Zecken rausmachen mit der Hand, aber eigentlich beim Großvieh! Er hat sie auch wunderschön erwischt, mit Kopf und allem, die krabbelte sogar noch und Loki hat er nicht mal ein Häärchen ausgerissen!

Aber Loki ist halt ne Weisswurst, wenn sowas ist :troesten1::troesten1::troesten1::troesten1::troesten1::denken3::troesten1:

Und ich hab sowas schon geahnt, dass er jetzt beleidigt ist!

Anfang des Jahres ist nämlich meinen Schwager sein Bier auf dem Boden geknallt! Neben dem Hund! Loki natürlich erschrocken und dann hat er immer gepinkelt als mein Schwager da war, Habens damals weg gebracht mit Leckerlies und sehr viel Verständnis und ich denke das müss ma jetzt wieder machen nur diesmal mit meinem Mann! :denken24:

- - - Aktualisiert - - -

Mein Hund ist aber sehr gut sozialisiert! Kennt alles und jeden ob Stadt und Land, Hund, Katz, Maus USW. Kinder Auto fahren, alleine bleiben, Lärm und alles Mögliche!

Er hat sogar bei seinem ersten Sylvester heuer überhaupt nichts gemeint und blieb total brav!

Nur es gibt Dinge, harmlose Dinge, da reagiert er total übertrieben, obwohl wir überhaupt kein große Sache daraus machen! Gestern war wieder so a Fall obwohl wir schon einige rausgemacht haben, das war zuvor nie ein Problem und wenn mir jetzt da kein Verständnis zeigen, dann hört er bei meinem Mann nicht mehr auf zu pinkeln, wenn er ihn sieht und das ist echt blöd!

Ich dachte bei meinem Hund wird das besser, wenn er erwachsen wird :jawoll:
 
:happy2:
DAS kenn ich nur zu gut.
Hab hier auch einen EXTREMEN Poser.
Sonst immer den coolen spielen und wenns dann mal um eine Zecke rausmachen geht, dann wird gequickt wie ein kleines Schweinchen.

Er ist dann auch immer beleidigt.

Ich ignoriere das. Wer sonst so cool ist, muss da auch durch.

Ich würde jetzt auch kein großes Tamtam drum machen. Der Kleine verknüpft das halt jetzt mit Herrchen.
Aber das legt sich ganz bestimmt bald wieder.

:jawoll:
 
Ja, wir haben einen außerordentlichen großen Schauspieler! :happy2:

Wir haben uns sogar für ein Würgerhalsband natürlich mit Zugstopp entschieden, weil alles andere scheiterte, obwohl wir so tolle Tipps bekommen haben, wie wir ihn daran gewöhnen und andere rieten uns zum Geschirr :happy2: bloß das ist unmöglich mit ihm. Er geht damit, wenn überhaupt wie wenn er einen Schweren Rucksack umgeschnürt bekäme! Ich hab mit den Halsband tragen sogar mit 10 Wochen damit angefangen!

Das andere ziept zu sehr, vielleicht auch Berechtigt, da er ja eher langhaarig ist!

Jetzt hatte er, (obwohl der Zugstopp so sitzt, dass meine Komplette Hand durchpasst)beim Gassi gehen, aber nur wenn jemand vorbei ging würge Geräusche gemacht! :wuetend2:

Die erste Zeit musste ich die Leute immer aufklären und zeigen, dass da nichts passiert und das ich meinen Hund nicht erwürge, obwohl Ichs da ab und zu es gern getan hätte :smilie_ironie::zornig:

Seitdem, dass er jetzt von den Nachbarn deswegen nicht mehr bemitleidet wird, sind plötzlich seine Erstickungsanfälle vorbei! :happy2:
 
Mein Mann hat dieses Problem wunderbar gestern gelöst!
Als er heim kam gestern, hat Loki seinen Schwanz eingezogen und wollte sich verkrümmeln!
Mein Mann hatte aber einen Quietschibieber gekauft und beim ersten quietsch waren alle Sorgen vergessen und Herrchen gehört wieder in die Gruppe der Geliebten :happy:

Puh Gottseidank :zustimmung:
 
wie einfach die Hundewelt sein kann :happy2:

:happy:
 
Mein Mann hat dieses Problem wunderbar gestern gelöst!
Als er heim kam gestern, hat Loki seinen Schwanz eingezogen und wollte sich verkrümmeln!
Mein Mann hatte aber einen Quietschibieber gekauft und beim ersten quietsch waren alle Sorgen vergessen und Herrchen gehört wieder in die Gruppe der Geliebten :happy:

Puh Gottseidank :zustimmung:

Schön das die Welt wieder in Ordnung ist:jawoll:.
 
Das ist ja eine süße Geschichte, Euer Hund ist ja wie ein Kind!
Paßt nur auf, das er keine Systematik draus macht und in Quitschtieren erstickt.:happy2:

Liebe Grüße
Doro
 
Das ist ja eine süße Geschichte, Euer Hund ist ja wie ein Kind!
Paßt nur auf, das er keine Systematik draus macht und in Quitschtieren erstickt.:happy2:

Liebe Grüße
Doro


:happy2:
Wird eher nicht passieren, weil Quitschibieber schon wieder hundefachmännisch zerteilt worden ist :happy2::happy2::happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben