Hilfe mein Hund frisst nur......

:danke:werde gleich gucken wo ist die Futterliste?:nachdenklich1:
 
Futterempfehlung

Hallo Candy,

Also ich finde es keine gute Lösung, deinem Hund Schinken, Wurst usw. zu geben! Auf Dauer ist es nicht gesund und so erziehst du deinen Hund so, dass er immer so lange hungert bis er das bekommt was er wollte :jawoll:

Ich habe hier auch so einen mäkligen Fresser zu Hause und ich kann dir nur folgendes Futter empfehlen:

- Vet-Concept Trockenfutter "Salmon Pack" (Lachs mit Kartoffel) und auch das Nassfutter von Vet-Concept

_ Terra Canis Nassfutter

Wir sind damit vollkommen zufrieden! :zustimmung:
 
hi,

vielleicht kannst du das trockenfutter auch mit ein bißchen hühnerbrühe aufpeppen... das riecht soooo lecker, da kann eigentlich kein hund nein sagen.
 
Also ich bin nicht Sklave meines Hundes....was willst Du tun wenn er keine wurst mehr friest.....los fahren um ihn ein Steak zu kaufen....aber bitte richtig gebraten. Ein Hund verhungert nicht. Das ist machtkampf. Gebe ihm eine Kleinigkeit was er mag...nicht viel....nach 4 Stunden tauschst Du es aus in frischem.... sonst ignorieren. Es kann 2 Tage dauern....aber dann. Verhungern wird er nicht hat Depot genug.
 
Hallo Candy,

ist echt keine Lösung Wurst zu füttern. Die darin enthaltenen Gewürze und Salze können über kurz oder lang zu Nierenschäden führen.

Versuchs doch einfach mal mit einem guten Naßfutter. Es gibt doch so viele verschiedene Sorten. Irgendeine wird ja schmecken!

Aber gib um Himmels willen keine Wurst mehr. Und wenn Du auch noch so erwartungsvoll angeschaut wirst. Einfach ignorieren.

Stelle das Näpfchen hin und dreh Dich um. Über kurz oder lang, wird es gegessen. Denn verhungern wird er nicht wollen!

Mußt einfach Geduld haben. Aber es klappt!
 
Ich habe was probiert : ich habe noch 2 andere hunde die fressen nur trockenfutter krümels napf hab ich den anderen 2 dazu gestellt futter gegeben der gefressigste der 3en hat gleich aufgefressen krümel wollte ncht essen und der andere wollte es ihm wegschnappen doch krümel hat sein futter verteidicht und hats gefressen ich gebe ab nun nur noch zusamen das futter:happy::happy:
 
Na, siehst Du. Mußt einfach tricksen und schon verteidigt er sein Näpfchen. Wenn Deine anderen ihm das Futter stibitzen wollten, sieht ers plötzlich als Beute an. Und schwupp, wirds gegessen. :zustimmung:
Halt jetzt aber durch und laß bloß die Wurst weg. Die Gesundheit Deines Hundes wirds Dir danken.
 
Der verhungert nicht. Leider ist er durch eine Fehlgabe von eben dieser (viel zu sehr gewürzten) Wurst (wie bist du denn nur darauf gekommen, ihm die ÜBERHAUPT zu geben???) auf den falschen Geschmack gekommen und testet das nun aus.

Lass ihn meutern - bis zum Hungertode dauerts 3-4 Wochen und solange wird er, sofern gesund (einfach mal durch den Tierarzt abeklären lassen zu deiner Sicherheit) - und Kohldampf schieben. Wasser, klar, notfalls, wenn er das auch verweigert, mit einer Einwegspritze, aber ich denke, er wird trinken, evtl. kleine Appetithappen (HUNDEleckerli!!) zum Appetit anregen und ansonsten abwarten.

Ich weiß, ist brutal schwer, ich habs ja auch grad durch, als meiner sein Fressverhalten änderte und ich in Panik geriet, aber ein gesundes Tier wird das nicht wochenlang durchziehen und ne Woche kanst du das locker durchstehen, ohne dass ihm was passiert. Sprich dich mit deinem Tierarzt ab - aber bitte gibt ihm nicht mehr diesen Wurstkram, das ist alles andere als gut für dein Tierchen!

LG
Lis


Nachtrag: Sehe grad - er hat schon gefressen. Na also. Und beim nächsten Mal - ruhig bleiben. Uns hats geholfen, das von anderen Hundebesitzern zu hören.
Schön, dass dein Kleiner wieder normal futtert :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben