Frisst mein hund genug?

Ich kann dazu nichts sagen.
Teddy bekommt 2-3x am Tage Futter unde er hat immer TF stehen das er sich etwas nehmen kann wenn er Hunger hat. Er frießt nur soviel wie er brauch und möchte.
Ist auch nicht zu Dich somit wird er nie Hunger leiden.
Ich denke4 Welpen bekommen von der Mutter auch immer wenn sie hungrig sind.
Habe die Erfahrung gemacht wenn man das Futter einteilt dann fressen sie alles was sie bekommen.

Wenn Dein Hund damit gut zurechtkommt - prima, kein Grund, was zu ändern.

Aber: empfehlenswert finde ich diese Art der Fütterung nicht, sie entspricht absolut nicht den natürlichen Verhaltensweisen und Bedürfnissen eines Jägers und Beutefressers, von der gesamten Anatomie und Physiologie ist der Verdauungstrakt des Hundes nicht auf viele kleine Mahlzeiten ausgelegt.

(Bezieht sich natürlich auf erwachsene Hunde, Welpen müssen natürlich mehrmals täglich fressen)

Lg
Bettina
 
danke für eure antoworten.

Hm cih denke kaum das vier mahlzeiten am Tag was ändern würden, denn heute abend zum beispiel hat er nichts von seiner mahlzeit gefressen und das obwohl er heute mittag von der auch nur kanpp die hälfte gegessen hat.
Hab jetzt das futter weg getan und werde es morgen mal mit 4 kleinen Mahlzeiten versuchen.

Werden morgen auf jeden Fall mal die züchterin anrufen die kann uns ja sicher auch tipps geben udn wenns dann eben net besser wird lassen wir es nohmal vom Tierarzt abklären
 
ich muss mich berichtigen, heute hat Kenny 4 Mahlzeiten bekommen udn hat bis auf die am Nachmittag alle komplett gefressen, die am nachmitta da hat er vielleicht 1/4 über gelassen.
Jetzt bekommt er täglich 4 Mahlzeiten á 30 gr.
Und von unserer Züchterin wurde uns empfohlen das Welpenfutter mit de3m Juniorfutter 50:50 zu mischen, da das welpenfutter zu viel proteine hat udn der hund sonst völlig abdreht *grins*


Hoffen wir das es mit dem fressverhalten jetzt so bleibt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben