Markieren Rüden immer so viel?

Jimmy hat vor der Kastra auch seeeehr viel markiert, normal laufen war unmöglich.
Seit der Kastration markiert er wesentlich weniger, sondern pinkelt sich eher aus.
Flecki macht es wie Cora.:denken24:
An Hausecken,Zäune,usw,pinkeln ist bei uns auch TABU!:zustimmung2:
 
Also wie der Hund markieren würde, wäre mir ja wurscht, von mir aus könnte er einen Kopfstand machen ;) - aber das es so oft ist...
Klar könnte es mir egal sein, wenn mein Hund ohne Leine ständig stehen bleibt - ich könnte ja weiter laufen. Ich bin es durch meine Hündin allerdings gewöhnt, dass sie vor mir lief und ich sie dadurch immer im Blick hatte.
Bei dem "Pipi-Rüden" meiner Freundin war ich mich ständig am Umdrehen - hat mich schon etwas gestört!
Und dass Hunde nicht an Mauern, Autos und Hofeinfahrten markieren (oder schlimmeres) sollten, versteht sich von selbst.
 
Habe einen unkastrierten Rüden, dieser markiert sehr viel. Der andere unkastrierte Rüde (ist zwar erst 15Mon.) markiert überhaupt nicht! Hebt noch nicht mal immer das Beinchen....geht raus pieselt und das wars! Unsere eine Hündin markiert extrem, die andere wiederum nicht. Das, das Markieren an Hauswänden und Autoreifen oder dergleichen unterbunden werden sollte, halte ich für selbstverständlich!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben