Markieren Rüden immer so viel?

Guten Morgen!

Ich war gestern mit dem Labrador-Rüden meiner Freundin Gassi. Er ist nicht kastriert.
Nun hatte ich ja nur eine Hündin, kenne mich dahingehend also nicht aus: Er hat wirklich alle paar Meter gepinkelt! Ist das normal? Oder liegt das nur daran, dass er nicht kastriert ist?
Los, klärt mich auf, denn dann überlege ich mir noch, ob wir uns nächstes Jahr wirklich einen Rüden anschaffen sollen ;)

Danke und LG
 
Hallo,

meine Rüden markieren alle - sowohl der kastrierte als auch der unkastrierte.

Allerdings kenne ich auch Hündinnen, die markieren.

Ich denke, das hängt vom Typ Hund ab, ob und wieviel er markiert. ;)

Was ich auf keinen Fall lasse ist, dass an Autos, Hauswände, etc. markiert wird - das muss nicht sein und ist reine Erziehungssache. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
Ok, dann muss ich wohl noch mit ein paar anderen Rüden Gassi gehen ;)
Ist schon krass, wie oft der Labrador meiner Freundin markiert hat ... ich bin ja kaum zum Laufen gekommen, musste ständig stehen bleiben. Hab ihn dann von der Leine gelassen weil es mir zu blöd war. Nur gut, dass wir am Feld unterwegs waren ;)
 
Unsere Hündinnen machen das auch,sehr lustig,da wird sich in der Reihe angestellt und drüber markiert und ganz zum Schluß der Rüde....
würde ich dann nicht drängeln geht das ganze von vorne los.
:happy33:
 
Unsere Hündinnen machen das auch,sehr lustig,da wird sich in der Reihe angestellt und drüber markiert und ganz zum Schluß der Rüde....
würde ich dann nicht drängeln geht das ganze von vorne los.
:happy33:

Ja, so ist es hier auch - der Rüde über die Hündin, die Hündin über die Rüden - und das könnten sie ewig praktizieren, bis man dann mal sagt, dass jetzt Schluss ist. :happy33:

Liebe Grüße
Birgit
 
Teddy ist ein Kastrierter Rüde. Er markiert auch.
Nur an Vorgärten,Autos u.s.w. macht er das nicht. Wie Xafira schon geschrieben hat. Ist dies Erziehungssache.
In der Walachei wo er frei läuft ist es mir egal ob er alle 3 m stehen bleibt.