Markieren Rüden immer so viel?

Guten Morgen!

Ich war gestern mit dem Labrador-Rüden meiner Freundin Gassi. Er ist nicht kastriert.
Nun hatte ich ja nur eine Hündin, kenne mich dahingehend also nicht aus: Er hat wirklich alle paar Meter gepinkelt! Ist das normal? Oder liegt das nur daran, dass er nicht kastriert ist?
Los, klärt mich auf, denn dann überlege ich mir noch, ob wir uns nächstes Jahr wirklich einen Rüden anschaffen sollen ;)

Danke und LG
 
Hallo,

meine Rüden markieren alle - sowohl der kastrierte als auch der unkastrierte.

Allerdings kenne ich auch Hündinnen, die markieren.

Ich denke, das hängt vom Typ Hund ab, ob und wieviel er markiert. ;)

Was ich auf keinen Fall lasse ist, dass an Autos, Hauswände, etc. markiert wird - das muss nicht sein und ist reine Erziehungssache. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
Ok, dann muss ich wohl noch mit ein paar anderen Rüden Gassi gehen ;)
Ist schon krass, wie oft der Labrador meiner Freundin markiert hat ... ich bin ja kaum zum Laufen gekommen, musste ständig stehen bleiben. Hab ihn dann von der Leine gelassen weil es mir zu blöd war. Nur gut, dass wir am Feld unterwegs waren ;)
 
Unsere Hündinnen machen das auch,sehr lustig,da wird sich in der Reihe angestellt und drüber markiert und ganz zum Schluß der Rüde....
würde ich dann nicht drängeln geht das ganze von vorne los.
:happy33:
 
Unsere Hündinnen machen das auch,sehr lustig,da wird sich in der Reihe angestellt und drüber markiert und ganz zum Schluß der Rüde....
würde ich dann nicht drängeln geht das ganze von vorne los.
:happy33:

Ja, so ist es hier auch - der Rüde über die Hündin, die Hündin über die Rüden - und das könnten sie ewig praktizieren, bis man dann mal sagt, dass jetzt Schluss ist. :happy33:

Liebe Grüße
Birgit
 
Teddy ist ein Kastrierter Rüde. Er markiert auch.
Nur an Vorgärten,Autos u.s.w. macht er das nicht. Wie Xafira schon geschrieben hat. Ist dies Erziehungssache.
In der Walachei wo er frei läuft ist es mir egal ob er alle 3 m stehen bleibt.
 
yep luke markiert noch genauso wie vor der kastra, momo markiert fast mehr als luke (mit erhobenem bein :denken24:) und luke MUSS IMMR über momo`s markieren...:happy:

also völlig normal :zustimmung2:

EDIT: an hauswänden, zäunen, laternen etc. dürfen sie nicht markieren. da gibts ein NEIN und WEITER. haben beide schnell begriffen und setzen nur noch an wenn da schon pipi ist, lassen sich aber unterbrechen. ich persönlich würde auch nicht wollen dass meine weisse mauer gelb wird.
 
Cora markiert auch sehr viel, witzig ist: sie setzt sich immer hin UND hebt gleichzeitig ein Bein, wurde schon öfters für einen Rüden gehalten :frech1:
 
Also wenn ich das makieren an Hauswänden etc nicht unterbinden würde, wäre das ein richtiges hin- und hergezerre von Dusty.
Nein, er weiß dass er das nicht darf, versucht er es dennoch gibts ein klares Nein und dann ist es auch ok.

Wenn wir im Feld sind, kann er von mir aus alle 2 Meter stehen bleiben, das stört mich ja nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben