Märchen aus der Hundeerziehung

Wir wohnen jetzt seit 4 Jahre in Niedersachsen und hier muss jetzt JEDER der sich einen Hund anschafft, einen sogenannten Hundeführerschein machen. Den kann man bei jeder Hundeschule bekommen, man bekommt dafür dann extra ausgebildete, Leinenführige, ruhige Hunde. Mit unserm Frodo hätten wir jetzt echte Probleme, er wäre vielen zu dominant, wir meinen erst ist genau richtig so. Erst geht mit einem Hundemädchen am Koppel und das ist wohl für einen Rüden nicht immer leicht.
Die Fragebögen haben sich Frank und ich mal angeschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt, wir würden wohl mit Pauken und Trompeten durch fallen.


Frodo hat sehr schlechte Erfahru gen gemacht wenn er beim Tierrart auf den Tisch kommt, also wird sbald erst hochgehoben wird gegrummet was das Zeug hält, zu einem Ta gehen wir nicht mehr der hatte nur Angst vor unserm Hund, ein anderer wo wir zur Augenntersuchung waren, amüsierte sich köstlih und meinte, "ein echt toller Rüde". Heute waren wir zu einer Ohrenuntersuchung und was war? Grummel und dann Freude "ich kann ja wieder alles hören"

Wir halten es jetzt so wenn er grummelt, wir lassen das was wir machen kurz sein und dann im zweiten Anlauf klappt es meitens. Jetzt versuchen wir noch sein ewiges lecken wollen wenn wir das Fell an den Pfötchen kämmen oder stutzen müssen.


Erst ist mittlerweile 8 Jahre und bisher keine größeren Probleme bereitet.
 
Meine Ambar knurrt eigentlich nie. Außer manchmal beim Kuscheln vor Wohlbehagen. Bei ihr geht immer gleich das Gebelle los, wenn sie irgendwas hat. Manchmal wenn sie Abends im Haus irgendwelche ungewohnten Geräusche hört knurrt sie manchmal. Dies ist aber weniger aggressiv sondern mehr als wenn sie mich darauf aufmerksam machen will, dass da etwas ist, was nicht dorthin gehört.
 
Ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung:)
Es hat sich viel geändert in der Hundeerziehung, was auch gut so ist.
Ich war mit unserer vorherigen DSHündin auch mal in der Hundeschule-da bin ich auch nur 2-3x gewesen, das reichte mir.
So meinte der Typ dort z.B., das wenn ein Hund an der Leine zieht und nicht bei Fuß geht, man mit ihm auf einen Baum zusteuern sollte, und noch ein paar bekloppte Dinge mehr:rolleyes:
 
Warum zum Baum? Das verstehe ich wirklich nicht.

Hier mal ein paar Highlights von mir:
- Jeder Hund mag Kinder. Die sind Welpen,und jeder Hund der seine Geschwister nicht getötet hat mag darum Kinder!
- Dobermänner sind Kampfhunde! Die sehen aus wie Rottweiler, woher soll der Hund wissen zu welcher Rasse er gehört?!
-> ich hab dann den Prager Rattler in den Raum geworfen 🙈 😂
- Dosenfutter ist schlecht, wegen den Dosen. Das perfekte Futter ist in Papiertüten!
- Kleine Hunde werden nie stubenrein,geben die Besitzer nur nicht zu (kam von einer Kleinhundzüchterin)


Mir fällt bestimmt noch mehr ein jetzt seid ihr dran
 
Warum zum Baum? Das verstehe ich wirklich nicht.

Ich würde vermuten, dass man so knapp an dem Baum vorbeigehen soll, dass der Hund nur nicht dagegen läuft wenn er Fuß geht. Wenn er an der Leine zerrt macht er Bekanntschaft mit dem Baum. Ich glaube aber, dass Hunde nicht blöd sind und einen Baum bemerken und dann nah am Menschen gehen und hinter dem Baum wieder an der Leine ziehen. Vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert? 🤷‍♀️
Wie war das mit dem Baum gemeint @Schnuti ?

Die Märchen die ich kenne:

  • Welpenschutz außerhalb der Wurffamilie
  • Fleisch macht Hunde aggressiv
  • Das regeln die unter sich
  • "Kampfhunde" können nicht mehr loslassen wenn sie einmal zugebissen haben.
  • Hunde mit schwarzem Fell sind böse, Hunde mit hellem Fell sind nett - immer!
  • Ein Hund mit guter Bindung geht nicht jagen.
 
Vor ein paar Tagen kam ein Bericht über Herdenschutzhunde und Schafe.

Da sagt die Schäferin doch tatsächlich das Herdenschutzhunde nur Trockenfutter und kein Fleisch fressen dürfen weil sie sonst anfangen würden die Schafe zu töten. 😳

.....😳
 
Mein 4 Katzen fressen ja das gleiche wie die Hunde, 70% - 75% Roh fleisch, der Rest ist Reis,Obst und Gemüse.

Jetzt weis ich das diese Fütterung falsch ist, die Hunde schlagen da weniger darauf an, für die ist das Futter ok, aber die Katzen werden davon Aggressiv und Blutrünstig, vor allen die Kater die bis vor 5 Tagen immer nur klein Tiere angegriffen und gefressen haben, aber seit 3 Tagen hat sich das Geändert, jetzt gehen sie auch an Nutz und Großvieh, das es sich dabei um meinen Kater handelt ist nur schwer zu Bestreiten, denn ich habe den einzigen Schwarz / Weiße Katze in unsere Siedlung und das ist ein Kater, der auch noch so Dämlich ist und lässt sich bei seinen Raubzügen auch noch Fotografieren.

Man beachte nur den Stechenden blick, der auch nur durch Roh-futter, Fütterung kommt.


Der Angriff war von meinen Kater hinterhältig und Heimtückische geplant, denn wie man sehen kann, hat Er gewartet, bis sich die Kuh zum Wiederkäuen und Dösen hingelegt hat und erst dann hat Er seine Scharfe krallen in das Zarte fleisch, seines dösenden Opfers geschlagen.

Ab-sofort gibt es jetzt nur Trockenfutter mit künstlicher Fischsuppe, denn meine Kater werden immer Fetter und ich immer Dünner, weil ich vor lauter Schadensmeldungen und Zahlungen mir nicht mal mehr ein Butterbrot mit Salz leisten kann, die Kater fressen alles auf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Kleine Hunde werden nie stubenrein,geben die Besitzer nur nicht zu (kam von einer Kleinhundzüchterin)
Ja, dieses Gerücht hält sich leider sehr hartnäckig. Die Person, die meine Haare für die Hochzeit gemacht hat, hat einen JRT Terrier und selbst ein Hundetrainer und eine Chihuahua-Vermehrerin haben ihr geraten, den Hund aufs Katzenklo zu trainieren. 😩 Der Hund ist nicht stubenrein. Er nutzt nicht nur das Katzenklo, sondern pisst auch mal eben auf die Couch.
Das Frauchen hat sich damit abgefunden ... Ist halt so bei kleinen Hunden ...
 
Ja, dieses Gerücht hält sich leider sehr hartnäckig. Die Person, die meine Haare für die Hochzeit gemacht hat, hat einen JRT Terrier und selbst ein Hundetrainer und eine Chihuahua-Vermehrerin haben ihr geraten, den Hund aufs Katzenklo zu trainieren. 😩 Der Hund ist nicht stubenrein. Er nutzt nicht nur das Katzenklo, sondern pisst auch mal eben auf die Couch.
Das Frauchen hat sich damit abgefunden ... Ist halt so bei kleinen Hunden ...
Oh mein Gott 🙈

Das "Kampfhunde" können nicht mehr loslassen wenn sie einmal zugebissen haben. Habe ich auch lange geglaubt, bis ich mal einige Besitzer gefragt habe.
Eine Bekannte hatte mal einen Pitbull, und den musste sie schon abwürgen, deshalb dachte ich das wahrscheinlich so 😂
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben