Luna akzeptiert unseren Sohn nicht

Sabbi ist nun auch 11 Wochen und meine jüngste Tochter 4Jahre alt. (Fast 5) Sabhi hat am Anfang das selbe ( für mich eigentlich welpentypische) Verhalten gezeigt. Ich habe meiner Tochter gesagt, sie soll laut ,,nein,, sagen (fast schreien) und weg gehen. Stürzte Sabhi dann trotzdem beißend hinterher, habe ich sie ihr mit einem deutlichen ,,nein,, zu verstehen gegeben das Schluss ist. Uund heute ist es so, wenn Sabhi ihre wilden 5 min. hat und sie dabei zu derb wird , reicht es wenn man ,,nein,, sagt. Auch wenn es von meiner Tochter kommt. Naja zu 90 Prozent. Aber ein großer Fortschritt. Denn hier gab es schon blutige Kinderfüsse! Wir hatten bisher nur Katzen und auch die haben uns,als sie klein waren beim toben verletzt oder besonders unsere Kinder. Und ich habe es immer als gesundes Kittenverhalten gedeutet, aber nicht toleriert. Und alle unsere Katzen sind sanfte Schmusetiger geworden.

L.G.
 
Hallo,

Dein Sohn könnte gezielt mit dem Welpen spielen, indem du ihm z.B. ein Zerrtau für Hunde gibst.
So kann vermieden werden, dass der Vierbeiner sich in die Hosenbeine deines Sohnes hängt oder in die Hände schnappt.
Es ist keine Respektlosigkeit, der Welpe weiß es noch nicht besser.

Viele Grüße
suppentasse

Von Zerrspielen zwischen Welpen und Kindern würd ich abraten. Wir der Hund auf Zerrspiele konditioniert, lernt der Hund um Beute zu kämpfen. Hat das Kind irgendwann mal was in der Hand, was der Hund unbedingt will, kann das evt. ganz schön schief gehen.

Ich würd da eher mit Belohnung arbeiten. Das Kind sollte immer Leckerlie dabei haben. Benimmt sich der Hund ruhig und anständig im Beisein des Kindes wird er belohnt, falls nicht, bekommt der Hund sofort eine kurze Auszeit. Ich würd das so über einen längeren Zeitraum üben, aber immer in Anwesenheit eines Erwachsenen. Aber Tina, hat das so ähnlich schon super erklärt.
Viel Glück bei der Erziehung!

lg Sabine
 
Von Zerrspielen zwischen Welpen und Kindern würd ich abraten. Wir der Hund auf Zerrspiele konditioniert, lernt der Hund um Beute zu kämpfen. Hat das Kind irgendwann mal was in der Hand, was der Hund unbedingt will, kann das evt. ganz schön schief gehen.

Das ist ein veralteter Irrglaube.
Zerrspiele fördern, wenn richtig durchgeführt, lediglich den Zusammenhalt. :zwinkern2:
 
Das ist ein veralteter Irrglaube.
Zerrspiele fördern, wenn richtig durchgeführt, lediglich den Zusammenhalt. :zwinkern2:

Vielleicht hab ich mich da nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich bin nicht gegen Zerrspiele, wenn sie richtig gemacht werden. Nur in der jetzigen Situation und vielleicht einem Kind, das nicht weis wie es bei Zerrspielen mit dem Hund richtig zu reagieren hat, wär ich vorsichtig.

lg Sabine, die auch mit ihren Hunden ab und an Kräftemessen macht. ;)
 
zum thema zerrspiele und kinder kann ich auch was beitragen.

mein bruo liebt sein würmchen (ein quitschie in wurmform) und
er springt hoch wenn den ein erwachsener in der hand hat und zieht auch an ihn.

wenn meine 2 jährige enkelin mit würmchen und bruno spielen will
geht er da nicht ran - er weiß das die kleine noch nicht so standfest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn meine 2 jährige enkelin mit würmchen und bruno spielen will
geht er da nicht ran - er weiß das die kleine noch nicht so standfest ist.

Da hast du Glück.
Wenn jemand Neos Lieblingsball in der Hand hat und es ihm mit dem Werfen zu lang dauert, springt er schon mal hoch.
Und da ist es ihm egal, ob Kind oder Erwachsener.
Der Gute hat es nicht so mit abwarten. Ist aber schon besser geworden.

Nur, ein Welpe ist da vielleicht noch arger, wenn er noch nicht einmal die Beisshemmung oder den Unterschied von Hunde- und Menschenhaut gelernt hat.
Deshalb würde ich auch zuerst dazu tendieren, dass das Kind versucht, den ruhigen Part (einen Ruhepol) zu übernehmen.

Ich selbst bin übrigens gegen Zerrspiele mit Welpen, weil ALLE Knochen eines Welpen noch recht weich sind. Auch der Kiefer und Gaumen.
Wird jetzt ordentlich gezergelt, kann sich da eine Zahnfehlstellung entwickeln, weil durch das Ziehen der Kiefer/Gaumenknochen zu arg beansprucht werden kann.
Alles schon gesehen. :jawoll:
 
Also mir wurde gesagt man sollte so lange keine Zerrspiele mit einem Welpen machen, bis dieser mit dem Zahnwechsel durch ist. Eben auch weil alles noch so weich ist. :jawoll:
 
Unser Junior und Luna nähern sich langsam schon an. Sie versucht zwar immer noch Ihn anzuspringen aber nicht mehr so wild und auch sein Nein oder Aus zeigen immer mehr Wirkung. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Zerrspiele machen die beiden eigentlich weniger. Er füttert Sie in Ihrem Kennel oder mit dem Futterbeutel - alleine das schweißt schon zusammen.
Ansonsten machen die beiden auch eher Apportierspiele, das mag Luna ganz gern.

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben