Leinenführspiel - was haltet ihr davon?

Ah! Okay, jetzt hab ichs verstanden! ^^
Scara: Ich habe ein 'Frei' Kommando. Soll heissen: als 'Grundstellung' immer hinter oder Neben mir, kriegt sie ihr 'Frei' läuft sie wie sie möchte (also meißtens vorneweg).
Ich persönlich finde das toll. Ich kann es irgendwie garnicht ab wenn FrauHund wie wild in der Gegend rumschnuppert und mich 'vergisst'.
Und nochmal zur Verständnis:
Der Hund läuft direkt hinter (bei mir auch neben) einem. Er trottet einem quasi hinterher, da ist nichts mit Schnuppern, nichts mit Pullern/Haufen machen, ich finde genau das ist die risikoärmste 'Formation' von Hund-HH.
Oder übersehe ich da einen Gedanken?
 
Ich glaube das soll das Ziel sein bzw. so soll es dann hinterher aussehen (oder eines der Ziele, nach Nijboer klärt man damit auch einiges in der Beziehung).
Aber wie gesagt, meine Beschreibung war jetzt völlig unreflektiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben