Was haltet ihr davon ? Stachelhalsband als Erziehungshilfe ...

Sowas gehört nur in fachkundige Hände.

Hallo,

sowas gehört nach meinem Dafürhalten in überhaupt keinerlei Hände. Auch der Schutzdienst rechtfertigt dieses Folterinstrument nicht. Es bleibt, was es ist. Ein Halsband, welches dem Hund Schmerzen zufügt und zwar deutlich mehr als an einem normalen, gepolsterten Halsband und das ganz bewußt durch den Hundeführer.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

sondern welchen...? Ich halte sie für tierschutzrelevant und sie gehören für mich persönlich an keinen Hundehals.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich kann euch verstehen. Ich war auch der Meinung.
Aber da ich um das Thema durch meine Lieblingsrasse nicht drum herum komme, habe ich mich etwas mehr damit beschäftigt.
Glaubt mir, ich empfehle sowas keinem. Und ich schaue jedem Böse nach, der einen Hund mit nem Stachler Gassie führt. Weil dann mancht dieser schon was falsch. Es ist ja nicht Sinn der Sache, das der Hund sich weiterhin ins Halsband hängt und Herrchen oder Frauchen in der Weltgeschichte schaut. Solchen muss ein Stachler entnommen werden. Furchtbar. Ein Stachler ist nur ein Traningsmittel, wie Halti, Sprühflasche und Wurfkette. Und bei allem kannste was falsch machen und den Hund traumatisieren. Und ein Stachler ist nichts für normale Familienhunde..... wie Labbi und Malteser. Aber auch nicht für jeden Schäfer oder Dobermann. Ein Stachler darf nicht alleine am Hals geführt werden sondern der Hundehalter führt seinen Hund größtenteils am normalen, von mir aus gepolsterten, HB. Er wird nur korrigiert mit dem Stachler. Ähnlich wie beim Halti. Und er muss wie beim Halti richtig sitzen.

Aber ich versuche die Meinung nicht von jemanden umzukehren.
Ich finde eure Ansicht nicht falsch. Schließlich hat man ja auch allen Grund dazu, denn Stachler werden einfach größtenteils mißbraucht und die Hunde werden gelöchtert.

Ich war früher auch gegen diese Teile. Aber heute sehe ich es neutraler.... Aber das macht mich nicht zum schlechten Hundefreund.

Ich sage weiterhind zur Themenautorin, dass sie ein solches Hilfsmittel bitte nicht anwenden soll.
Wie wurde denn eigentlich schon mit dem Hund trainiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um Gottes Willen, das wollte ich damit auch nicht sagen.

Du bist zumindest jemand, der es etwas differenzierter sieht als der verzweifelte Hundehalter, der nur noch den Ausweg über Schmerzen sieht.
Dennoch bin ich nunmal kein Freund aversiver Methoden (bin bei Wurfketten und Wasserflaschen genauso kritisch).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Glaube mir. Ich bin da auch keiner der da jubelt.
Und ich hoffe auf sowas in meiner hunde Haltung verzichten zu können.
Von mir aus kanns ja verboten werden.
Aber es nur zu verteufeln. .... wie gesagt: dadurch dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich neutraler Einstellung.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
 
ach yvonne,
darüber musst du nachdenken oder
hier nachfragen ?

deine mininatter wird es schon noch lernen.
deine sind doch in dem alter von erna ?
8 monate?

ich lasse das rippchen nicht mal im hb laufen weil ich angst habe
ich töte sie....
so ein zartes wesen ...... tu ihr nicht weh :traurig2:
erna rennt mit 200 kmh in die leine.
ich habe schon so viel versucht....
ich mache jedesmal innerliche freudensprünge wenn sie mal
2 m nicht zieht.
laut darf ich mich nicht freuen ,
dann flippt sie wieder aus.

habe geduld......
 
Ich wäre nicht nur gegangen ,ich hätte gefragt ob sie bzw. er noch normal im Kopf ist.
Sorry ,aber so Jemand ist für mich kein kompetenter Hundetrainer.
Ich könnte schon ausflippen ,wenn ich höre (von einem Bekannten )er soll seinen Hund heftig in die Seite zwicken wenn er nicht hört.:zornig:
Ich hatte bzw. habe über 50 kilo Hunde ,und bin selbst nicht gerade groß ,und selbst ich habe es geschafft ,ganz ohne schmerzen oder Gewalt , das meine Hunde ordentlich an der Leine laufen.
Und ich bin hier nicht die Einzige ,die große Hunde hat.Es geht- mit Geduld und Ruhe.
Du schaffst das ,deine Hunde sind noch verdammt jung.:zustimmung:

Liebe grüße ,sammybi
 
Hi


ja da bin ich ja froh daß ihr die gleiche Meinung habt wie ich ! was die Schule angeht sehen die uns da nie wieder ! obwohl es die beste hier in der Gegend sein soll. Ich muss auch dazu sagen daß die Trainerin das gleich sagte nachdem sie selbst mit Trixi ne Runde gelaufen ist ! ich finde gar nicht daß sie sooooo zieht ! klar wenn mal wieder was vorbeirauscht was sie nicht kennt dann zieht sie auch mal , aber ansonsten läuft sie normal .

Stachelhalsbänder kenne ich auch nur vom Hundeplatz und von meiner Schwester .....! die arbeiten dort auch damit . Ich finde es für meine Hunde völlig daneben ...die :frech1: doch ---- nochdazu ist Trixi grade mal 5 Monate alt , da kann man doch nicht mit so nem Teil ankommen (auch wenn die heutigen nun so Stulpen drüber haben )

Stell mir grade mal vor mein kleiner will mal Gassi im Garten mit ihr laufen und dann zieht er vielleicht ganz dolle.....das tut mit Sicherheit dem Hund weh .....!! neee das muss ich nicht haben und sie auch nicht .


lg yvonne
 
Was den Menschen vom Hund unterscheidet, ist sein Gehirn. Wenn Mensch das nutzt, kommt er ganz ohne solche Dinge aus. Leider nutzen manche Menschen das Mehr an Gehirn nicht, sondern höchsten soviel wie der Vogel Strauß.....
Spätestens, wenn man mal 70kilo an der Leine hatte, wird man sich bewusst, dass man mit physikalischen Mitteln keine Chance hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben