Wie streng haltet ihr es mit dem Beifuss??

Wir halten es ebenfalls so,
Fuss ist ARBEIT und bedeutet korrektes ,gerades Laufen mit Schulter am Bein.
In unserer Freizeit benützen wir nur HIER,da gebe ich mich schon zufrieden wenn der Hund in meiner unmittelbaren Nähe rumbummelt.
 
Cool, danke!:zustimmung:
Dann weiß ja bescheid!
 
Also mir ist es wichtiger das meine hund mich nicht hinter sich her zieht. muss ein hund direkt neben oder hinter einem laufen ist das wichtig
wenn sonst alles stimmt? :nachdenklich1:

lg sally
 
Also mir (bzw.uns) ist egal, ob Sammy nun mit dem Kopf oder mit der Schulter auf Beinhöhe läuft. Hauptsache nicht vor uns und sie wirft sich nicht in die Leine. Am besten ganz locker daneben.
Sie muss mich auch nicht die ganze Zeit ansehen. Wenn ich sage "hier", achtet sie auf mich- immer.
Von daher...
Man muss das, wenn man nicht gerade eine Prüfung ablegen will/muss, für sich selbst entscheiden, denke ich.

Wir hatten im Übrigen bisher auch (wieder) das Problem, das Sammy an der Leine gern nach vorn geprescht ist (ausser, wenn sie wusste, wir haben Leckerlie dabei:wuetend2:)Wir haben geübt,geübt,geübt.....
Und gestern hab ich den Post von KnuffelChrissy gelesen, wie sie die Leine hält und das doch prompt heute mal ausprobiert.
Leine in die rechte Hand,hinterm Rücken lang.
Sammy läuft wie ne 1!!!Und das ohne Leckerlie!!!
Danke, Chrissy für den Tipp!(auch wenns nicht so beabsichtigt war):knutschi1:
 
Also mir (bzw.uns) ist egal, ob Sammy nun mit dem Kopf oder mit der Schulter auf Beinhöhe läuft. Hauptsache nicht vor uns und sie wirft sich nicht in die Leine. Am besten ganz locker daneben.
Sie muss mich auch nicht die ganze Zeit ansehen. Wenn ich sage "hier", achtet sie auf mich- immer.
Von daher...
Man muss das, wenn man nicht gerade eine Prüfung ablegen will/muss, für sich selbst entscheiden, denke ich.

Wir hatten im Übrigen bisher auch (wieder) das Problem, das Sammy an der Leine gern nach vorn geprescht ist (ausser, wenn sie wusste, wir haben Leckerlie dabei:wuetend2:)Wir haben geübt,geübt,geübt.....
Und gestern hab ich den Post von KnuffelChrissy gelesen, wie sie die Leine hält und das doch prompt heute mal ausprobiert.
Leine in die rechte Hand,hinterm Rücken lang.
Sammy läuft wie ne 1!!!Und das ohne Leckerlie!!!
Danke, Chrissy für den Tipp!(auch wenns nicht so beabsichtigt war):knutschi1:

Juhu freut mich das ich dir helfen konnte... ich fands am anfang ziemlich kompliziert so zu laufen aber jetzt hab ichs drauf ... immer wenn ich die leine in der rechten hand habe und somit die linke hand frei denkt mütze immer da is was drinne und deshalb guckt sie dann immer wie ne eins udn zieht nicht mehr.
 
Juhu freut mich das ich dir helfen konnte... ich fands am anfang ziemlich kompliziert so zu laufen aber jetzt hab ichs drauf ... immer wenn ich die leine in der rechten hand habe und somit die linke hand frei denkt mütze immer da is was drinne und deshalb guckt sie dann immer wie ne eins udn zieht nicht mehr.

Ich hab die rechte Hand einfach in die Jackentasche gesteckt:)
Das die Leine die Beine hinten immer streift, ist gewöhnungsbedürftig, aber solange sie nicht mehr zieht, nehme ich das in Kauf.
 
Also ich hab fürs hinter mir laufen ein eigenes Kommando bzw Handzeichen. Das hat jetzt bei mir nichts mit "bei Fuß" zu tun, obwohl ich nicht pingelig bin bei sowas... :nachdenklich1:
 
Das hat auch nichts mit Beifussgehen zu tun.
Weiß nicht, was unsere Hundetrainerin damit hat.
Wie gesagt, ich hab mir mal etliche videos zu Leinenetraining angeguckt, und kein Hund läuft beim Fussgehen hinter dem Hundeführer. Die Laufen schön auf Kniehöhe und schauen zum Hundeführer die ganze Zeit hoch.
Das dahinter gehen ist eigentlich nur ein lockeres gehen an der Leine, nur hinter dem Menschen, total blöd irgendwo. Man sieht ja gar nicht mehr, was der Hund macht.

Am Samstag bin ich wieder im TH, wollte mal mit Tequila trainieren, dass er zu mir hochguckt. Das soll ab jetzt alles richtig laufen. Bei Fuß: Der Hund ist mit den Gedanken bei mir und läuft eng bei mir. Und sonst locker gehen und sobald er zu schnell geht oder zieht dann ändere ich die Richtung. Ist zwar neues Konzept, aber die Hunde kriegen das wahrscheinlich schneller mit als ich.:zwinkern2:

Müssen noch trainieren, dass er sich setzt, wenn ich anhalte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben