Leine oder Geschirr?

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
Hallo,
meine Shih Tzu-Hündin hatte immer ein normales Halsband mit Flexileine. Aber jetzt sind wir auf ein Geschirr umgestiegen, weil das, vermutlich für so einen kleinen Hund angenehmer ist.

Was denkt ihr darüber?
 
also besser ist es nur wenn ein grund gegebenist ziehen in die leine preschen usw.

Wenn ein Hund mit lockerer leine läuft und nie zieht etc ist es glaube ich ziemlich egal.

Duke hat Halsband wie geschirr.
 
Sehe ich auch so.
Wenn ein Hund absolut nicht zieht, dann finde ich ein Halsband sogar eigentlich besser, weil dadurch nichts irgendwo am Körper schubbelt.

Ich hab für meine 2 lieber n Geschirr, weil Joschi neigt oft dazu sehr stark zu ziehen und Tesca hat son Miniköpfchen, dass ich Angst habe, das wenn sie mal ziehen würde, das Halsband einfach über den Kopf rutscht. :/
 
Woodstock hat ein K9-Geschirr, was ich allerdings nur selten nutze... und wenn, dann dient´s eig. nur der Deko :verlegen1:

Er läuft immer am Halsband - zum einen gefällt´s mir besser, zum anderen fühlt er sich damit auch wohler... er zieht nicht an der Leine, von daher auch null Problemo! :tanzen2:
 
Hallo,

meine Kleine hat auch sowohl Halsband als auch Geschirr.

Sie zieht auch überhaupt nicht, aber ich denke, ob das Geschirr nicht angenehmer ist. Gerade wenn es warm ist, ist doch ein Halsband bestimmt auch nicht immer angenehm. Und obwohl das Geschirr am Bäuchlein vorbeigeht, ist es bei der Hitze vielleicht angenehmer. Oder?
 
Wir haben für Gismo ein Halsband.
Er läuft aber sehr gut an der Leine und zieht nicht.
Außerdem läuft er meistens offline, außer an der Straße.
 
Meine zwei tragen Halsband und Geschirr. Das Halsband ist für den Klimperkram (Hundemarken) und die Leine bekommen sie am Geschirr festgemacht.

Für Timmi habe ich das Geschirr da ich die meisten Karabiner zu schwer fürs Halsband und somit für seinen Hals finde. Er läuft super an der Leine und zieht nicht, aber ich habe das Gefühl dass das Geschirr für ihn angenehmer ist. :)

Pina habe ich, wenn sie nicht offline läuft, auch immer am Geschirr da sie furchtbar schnell Verspannungen im Halsbereich bekommt (sie ist nämlich 5 Jahre lang mit ihrem alten Frauchen im Schlepptau wie eine Irre unterwegs gewesen und hat somit schon Schäden im Halsbereich) welche sie dann furchtbar quälen.

Ich tendiere immer etwas mehr zum Geschirr, warum kann ich aber nicht genau sagen. :)
 
Balou hat ein Halsband - irgendwo hat er auch ein Geschirr, das hatten wir mal gekauft wenn wir Rad fahren, aber er läuft eh immer ohne Leine, also reicht das Halsband um Hunde und Tassomarke unterzubringen.
Woody hat ein Halsband , auch für die Marken, aber er hat draussen noch ein Geschirr um weil er noch an der Leine läuft.
Entweder Flexi oder Schlepp - wenn er denn soweit ist und sich von allem und jedem abrufen lässt bleibt das Geschirr auch im Schrank.
 
Sparky hat ein K-9 Geschirr, da er vom normalen y-Geschirr wie er es im Tierheim hatte blaue flecken bekam..abgesehen davon habe ich das Gefühl ihn damit besser unter Kontrolle zu haben..

Zum Training trägt er eine Kette, bevor ihr nu schreit..eine ohne Stachel und nicht auf zug..
 
Für meinen Sammy besitze ich mehrere Geschirre und mehrere Halsbänder. Ich dachte immer, Geschirr wäre grundsätzlich angenehmer für Hunde, aber Sammy läuft mit Geschirr nicht! Er fühlt sich total unwohl damit und will dann einfach nicht mehr gehen. Seitdem trägt er nur noch Halsbänder, er zieht aber auch nicht mehr obwohl ichs an der Straße einfach sicherer finden würde mit Geschirr zu laufen, da Sammy sich schon des öfteren mal das Halsband über den Kopf gezogen hat. Meine "Vorgänger-Hunde" mochten alle gern Geschirr... .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben