Leine oder Geschirr?

Ich ziehe eig, auch nur Halsbänder an :jawoll:.
mein süßer will einfach nicht richtig mit einem Geschirr laufen :frech1:.
Er läuft eh die meiste zeit frei und wenn er an der leine ist zieht er auch selten oder nie ...:jawoll:
 
Ich will Finn mal ein ordentliches Geschirr kaufen, da er manchmal die Angewohnheit hat einfach loszurennen an der Leine...
Nur bei uns in den Geschäften gab es wie gesagt nix vernünftiges...Wenn die blöde Sparkasse sich mal mit meinem Geld beeilen würde, hätte ich ja heute einen Spaziergang zu FRessnapf gemacht...Aber AHHHH
boewu52.gif
 
Genau, ich lasse Sammy meistens auch frei laufen, weil wir auf dem Land wohnen und wir überall schöne Wege über Wiese laufen können. Von daher hat sich das mit dem Geschirr eh erledigt. Was bringt das wenn er damit nicht laufen will... . Schade eigentlich, da ich wunderschöne Geschirre besitze... .
 
Hallo
Hummel bestizt beides, wobei ich lieber geschirr nehme.
SIe zieht halt und da is es besser! Und das hört nie auf! :zornig:
 
Ich habe für Babsi Halsband und Geschirr.
Wir nutzen Hauptsächlich das Geschirr,das Halsband nur wenn es mal schnell gehen muss.
 
Sparky hat ein K-9 Geschirr, da er vom normalen y-Geschirr wie er es im Tierheim hatte blaue flecken bekam..abgesehen davon habe ich das Gefühl ihn damit besser unter Kontrolle zu haben..

Zum Training trägt er eine Kette, bevor ihr nu schreit..eine ohne Stachel und nicht auf zug..

OT
Aber so richtig glücklich bist Du damit nicht, oder?

Meine tragen auch Kette, und ich steh dazu, brauche mich nicht rechtfertigen, weil ich dabei auch kein schlechtes Gewissen habe.
 
Wir haben u.a. auch Kette (Zugstopp), was ist daran verwerflich?

Ist auf jeden Fall sinnvoller und führiger einzusetzen, meiner Meinung nach, wie ein Geschirr.
 
Wir haben Leine UND Geschirr ;) . Vom Halsband bin ich weg da es fast meinen Hund erwürgt hätte. Im Geschirr geht er viel ruhiger. Ich habe ein gefüttertes X-Geschirr von Trixi und ein Norweger-Geschirr von Hurtta. An dem Norweger zieht er nicht so extrem und lässt sich ruhiger führen.
 
hab für meinen kleinen auch ein Geschirr..

Anfangs hatte er noch ein Halsband aber das war nicht so prickelnd weil er manchmal so gezogen hat das er sich selbst die Luft abgeschnürrt hat..
Die Neugierde war da wohl größer wie der Drang vernünftig Luft zu kriegen :frech1:

mit dem Geschirr klappt das alles jetzt viel besser es wird nicht mehr so viel gezogen und geht alles ruhiger von der Hand :)
Und brav angezogen wirds nach einigem Üben nun auch endlich ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben