Leine oder Geschirr?

hab für meinen kleinen auch ein Geschirr..

Anfangs hatte er noch ein Halsband aber das war nicht so prickelnd weil er manchmal so gezogen hat das er sich selbst die Luft abgeschnürrt hat..
Die Neugierde war da wohl größer wie der Drang vernünftig Luft zu kriegen :frech1:

mit dem Geschirr klappt das alles jetzt viel besser es wird nicht mehr so viel gezogen und geht alles ruhiger von der Hand :)
Und brav angezogen wirds nach einigem Üben nun auch endlich ;)

Tja, so mag halt jeder Hund etwas anderes. Der eine trägt lieber Halsband, der andere lieber Geschirr. Ich als Mensch finde Geschirre angenehmer, da man meint, es zieht nicht so am Hals, wie aber dann der Hund wieder empfindet, ist etwas anderes. Wahrscheinlich spielt es auch noch eine Rolle was der Hund gewohnt ist/war. Meiner kommt aus dem Tierheim und hatte bereits Vorbesitzer. Man wird wohl immer Halsband für ihn gehabt haben, nehme ich mal an, da er nur mit Halsband läuft und sich mit Geschirr eingezwängt fühlt und dann den Kopf hängen läßt und stehen bleibt wie ein geprügelter Hund. Aber so ist es halt und dann akzeptiert man das auch. Meine Vorgänger-Hunde trugen beide gerne Geschirr.
 
Tja, so mag halt jeder Hund etwas anderes. Der eine trägt lieber Halsband, der andere lieber Geschirr. Ich als Mensch finde Geschirre angenehmer, da man meint, es zieht nicht so am Hals, wie aber dann der Hund wieder empfindet, ist etwas anderes.


kommt ja auch immer drauf an was man für einen hund hat
find ich...
manchen hunden steht ein Geschirr einfach überhaupt nicht das passt dann vorn und hinten i-wie nicht...

Und bei manchen ist es dann vllt einfach notwendig weil (wie meiner z.B) sie so stark ziehen das Haldband ne quälerei ist.

Tiere sind individuell und jeder hat so seine Macken und eigenarten und ganz persöhnlichen Vorlieben ;)
das lieben wir ja so an ihnen:girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben