Leine mit Bauchgurt /Empfehlungen !?

Erster Hund
Susi (3)
Bald ist es wieder soweit, das Wetter wird besser und dann schnappe ich mir meine Kamera und ziehe durch die Wälder und Wiesen zum Fotografieren :) Natürlich würde ich unsere Schmusesuse gerne mitnehmen und ich habe mir Gedanken gemacht wie ich das mit Susi unter einen Hut bringen kann, da ich ja beide Hände für die Kamera (ca. 3,5kg Gewicht) brauche aber Susi zum Beispiel im Naturschutzgebiet nicht ohne Leine laufen darf ( Würde ich mich auch anderen Orts nicht trauen, nicht weil sie das nicht kann sondern weil ich mich dann gerne auf den Hund konzentriere und nicht durch den Sucher gucke)
Jetzt habe ich gesehen das es Leinen zum Joggen gibt die man um den Bauch schnallt. Das wäre denke ich ein Lösung.
Ich will damit nicht joggen oder so ( auch wenn es mir nicht schaden würde 😂) Es geht sich nur darum beide Hände frei zu haben wenn man mal stehen bleibt um etwas zu fotografieren, damit Susi nicht flitzen geht.
Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für jemanden mit Hummelhüfte 🙈 😂 Worauf muss ich bei so einer Leine achten?
 
Icg persönlich denke, dass du bei Susis Format keine elastische Joggerleine mit gepolstertem Bauchgurt brauchst (die sind meines Wissens auch nicht zum normalen Joggen gedacht, sondern für Canicross, wo der Hund den Menschen zieht). Ein beliebiger Strick (bzw. schicke PPP-Schnur, sowas https://www.paracord.eu/dog-leash-rope/ppm) mit Karabiner an jedem Ende und einem verschiebbaren Ring in der Mitte reicht völlig aus. Da ich den verschiebbaren Ring aus einem Alpakabuch habe, hier ein Foto. Ist absolut genial, weil man die Größe stufenlos verstellen kann und sich nichts zuzieht. Falls es auf dem Foto nicht klar wird,
das sind ganz normaleO-Ringe.
42991118sw.jpg

Mit der abgebildeten Leine binde ich mir manchmal Rika um den Bauch. Wenn du Ringe und Karabiner aus Edelstahl nimmst (gibt es im gleichen Laden), hast du bessere Qualität als bei den meisten Kaufleinen...

Die für euch richtige Länge darfst du selbst ausknobeln...
 
Es gibt einerseits die Canicrossgürtel, die darauf ausgelegt sind, dass der Hund vorneweg zieht, dann gibts aber auch noch speziell Gürtel zum Spazierengehen mit mehreren Hunden, die nicht so gepolstert sind und wo die Leinen seitlich eingehakt werden.

Wo man zweiter herbekommt, weiß ich leider nicht genau.
 
Icg persönlich denke, dass du bei Susis Format keine elastische Joggerleine mit gepolstertem Bauchgurt brauchst (die sind meines Wissens auch nicht zum normalen Joggen gedacht, sondern für Canicross, wo der Hund den Menschen zieht). Ein beliebiger Strick (bzw. schicke PPP-Schnur, sowas https://www.paracord.eu/dog-leash-rope/ppm) mit Karabiner an jedem Ende und einem verschiebbaren Ring in der Mitte reicht völlig aus. Da ich den verschiebbaren Ring aus einem Alpakabuch habe, hier ein Foto. Ist absolut genial, weil man die Größe stufenlos verstellen kann und sich nichts zuzieht. Falls es auf dem Foto nicht klar wird,
das sind ganz normaleO-Ringe.
42991118sw.jpg

Mit der abgebildeten Leine binde ich mir manchmal Rika um den Bauch. Wenn du Ringe und Karabiner aus Edelstahl nimmst (gibt es im gleichen Laden), hast du bessere Qualität als bei den meisten Kaufleinen...

Die für euch richtige Länge darfst du selbst ausknobeln...
Ich glaube das ist schon eine gute Idee, Edelstahlkarabiner hab ich sogar vom Taschen nähen schon hier und so viel Zug hat Susi ja nun wirklich nicht 😂
Geht ja nur darum das sie nicht den Vögeln hinterher jagd die ich vielleicht knipsen will.
Super Idee @Kade1301 damit kann ich schon mal was anfangen. Vielen Dank 😊
 
Bitte, gern geschehen! Diese Ringkombo ist das Wertvollste, was ich aus dem (ziemlich teuren) Buch mitgenommen habe...

Der Vorteil des verstellbaren Rings ist, dass man die Schlaufe auch so lange machen kann, dass man sich die Leine schräg über die Schulter hängen kann. Oder so eng, dass nur noch die Hand durchpasst. Oder man schiebt ihn dahin, wo er die halbierte Leine - zweiter Karabiner auch ins Geschirr - am besten zusammenhält.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben