Leckschutz Alternative zum Trichter

Als mein Hund damals kastriert wurde, bekam er vom Tierarzt auch so einen Trichter, alternativ einen Softkragen. Trichter fand mein Hund doof (das Leben war vorbei - Lethargie ist gar kein Ausdruck), den Softkragen kriegte er doch tatsächlich abgezogen. Er bekam dann den Tag über ein T-Shirt über die Hinterläufe angezogen. Damit konnte er gut leben.

Beim T-Shirt läge jetzt natürlich der Analbereich frei. Den müsste man vorher so viel enger machen, dass nur noch die Rute durchpasst. Vielleicht einen Gummizug in den Halsausschnitt des T-Shirts nähen?!
 
Guckt mal aufs Datum des ersten Beitrags...

Ist doch ok, der Thread wird gepusht und von (Neu)Usern wahrgenommen/verfolgt.

Besser, als ständig neue (gleiche Thematik betreffende!) Threads zu lesen und ergo auf ältere Threads via Suchfunktion hinzuweisen, weil die 27. neu eröffnete Fragestellung bzgl. Alternativen zur "Tröte" irgendwann nervt 🤷
 
Nur dass aktuell absolut niemand was über Leckschutz wissen will...

Mich interessieren Alternativen (Vor- UND Nachteile) zum Trichter durchaus, auch ohne momentanen Bedarf 🙂.
Und bevor im Akutfall blöderweise eine Tröte ( ergo Trichter) benötigt werden sollte, hab' ich durchaus gerne - dank Erfahrungswerten anderer User - vorsorglich für den Hund angenehmere Alternativen im Schrank rumliegen 🤷
 
hallo, also mein HSH lief auch ueberall dagegen und versuchte ihn abzustreifen. Ich hab den Plastiktrichter dann soweit gekuerzt, dass er gerade noch die Nase bedeckte, dann lief es besser. Daran gewoehnt hat er sich trotzdem nicht. Nach der Sterilisation gings ja noch, das dauerte ja nur ein paar Tage. Aber dann bekam er Leckallergien und leckte sich die Pfoten wund und da half nur der Trichter. Kaum war er weg ging das Lecken wieder los. Um Proteste von vornherein zu stoppen, natuerlich war das Tier in aerztlicher Behandlung dagegen, hat aber nie viel geholfen.

bei meiner Kleinen (Boston) hab ich ja viele Operationen gehabt. Anfangs bekam auch sie den Plastiktrichter der nur zum fressen runterkam, da sie ja durch ihre kurze Nase nicht an den Napf kam mit dem Trichter. Dann hab ich einen dieser kuscheligen weichen gekauft. Hier fuehlte sie sich wohler, besonders beim schlafen. Fuer mich war es aber trotzdem ein Minuspunkt zum Plastiktrichter. Der Plastiktrichter ist durchsichtig, der weiche war schwarz. Da sie sowieso nur ein Auge hatte, war es schon eine Behinderung fuer sie. Also es gibt halt Vor- und Nachteile.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben