Bravecto und Frage zu Alternative

Meine Hunde bekommen Simparica, bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen, was nicht heißen soll, dass keine auftreten können. Finde das ganze allerdings etwas Panikmache. Medikamente haben eben Wirkungen und Nebenwirkungen, beide müssen abgewogen werden. Meine Hunde bekommen das Mittel, zum Schutz der Kinder vor Zecken, da gerade mein Plüschi sonst viele Zecken mitbringt. Solange es der Hund verträgt ist das für mich vertretbar. Habt ihr alle mal den Beipackzettel von Ibuprofen gelesen? Haben sicher auch schon viele geschluckt und überlebt!


Wenn Du einen Hund im persönlichen Umfeld hast, der ein Medikament dieser Wirkstoffgruppe bekommen hat und echt übelst darauf reagiert hat (und ja: auf dieses Medikament!)... dann packst Du "Panikmache" ganz weit nach hinten in die Argumentation FÜR diese Mittel.

im Übrigen braucht es keinen Schutz für die Kinder, weil der Hund ne Zecke heimschleift. Die Biester fallen erst vollgesogen ab und sind damit über Jahre aus dem Rennen. Und gegen "auf dem Hund krabbeln" hilft keines der drei Mittel dieser Wirkstoffgruppe.

Persönlich habe ich nach einem Gespräch mit meiner TÄ übrigens davon abgesehen, Casha eine dieser Tabletten reinzupfeiffen. Sie gibt sie den eigenen Hunden selber nicht. Ausgeführt haben wir das nicht. Reicht mir so...
 
zumindest hier bei uns "im Pott" war aber auch den ganzen Tag genau die richtige Witterung für explosionsartige Zeckenverteilung auf Hunden...

@Wirbelwind: willst du nicht auch mal einen Versuch mit Bernsteinketten für Hunde wagen? Auf jeden Fall vergiftest du deine Tiere nicht...

meint die
Ulla

Ich hab mich jetzt in einer Paracord-Gruppe angemeldet, in Planung sind für beide EM-Bernsteinbänder, nu gleich richtig, diese Mistviehcher!
Chemie will ich nicht, zum Glück ist das Wetter gerade kein Dauerzustand, echt krass!
 
Heute schon 23 Zecken abegesammelt, und trotzdem noch 5 angesaugte gezogen, ist doch krank :eek:
So viele hatten wir noch nie an einem Tag :oops:
Dabei warrn wir bis auf die 1 1/2 Stunden heute Morgen kaum draußen, ich glaub irgendwas muss ich mir doch noch einfallen lassen...

kann ich toppen....
wir waren übers Wochenende in Tschechien und waren kurz ne viertel Stunde in der Nähe eines Flusses (ca. 50 Meter entfernt) auf einem Waldweg (mit relativ wenig Gräsern) spazieren.... : Endresultat 31 Zecken abgeklaubt und 7 angebissene entfernt!!
 
Bei Freki habe ich heute Morgen nochmal 4 gezogen, bei Grizu 2, und das obwohl ich beide nach jedem rausgehen mit Flohkamm gekämmt habe :mad:
Heute wird mit dem Bobbes Zuhause geblieben, und dann mal hoffen das es schnell wieder weniger wird, echt unglaublich!
Mir tun die armen Wildtiere sowas von leid, die werden doch quasi bei lebendigem Leib gefressen :oops:
 
Genau das hab ich mir auch schon gedacht, die müssen ja über und über mit Zecken voll sein... die armen...
Ob das so schnell weniger wird... ich hatte ja die Hoffnung, dass viele den kalten Januar nicht überlebt haben... naja da hab ich mich geirrt ;) Übrigens hatte ich ca. 90 Prozent Orangeschwarze.... sch*** Mistviecher!!!
 
Bei uns geht es eigentlich. Sie haben alle paar Tage mal ein, zwei Zecken - aber es ist nicht wirklich erwähnenswert.
Ich mache im Moment aber auch gar nichts dagegen. Wenn es so weiter geht, werde ich wieder Kokosöl geben.
ich vermute aber, dass bei uns jetzt dann erstmal wieder Ruhe ist. Das Wetter scheint im Moment besonders günstig zu sein für die Viecher.
 
etwas OT @Wirbelwind:
Viel schlimmer als Zecken für die Wild- und Waldtiere sind Dasseln... (wer Nerven hat, kann Bilder und Erklärungen mithilfe von Tante Google einsehen)

Es kommt zu einem sehr schmerzvollen Verenden der Tiere.

Ulla
 
etwas OT @Wirbelwind:
Viel schlimmer als Zecken für die Wild- und Waldtiere sind Dasseln... (wer Nerven hat, kann Bilder und Erklärungen mithilfe von Tante Google einsehen)

Es kommt zu einem sehr schmerzvollen Verenden der Tiere.

Ulla
Ich hab den Fehler gemacht und geschaut und ein Foto von einem Grauhörnchen das befallen ist gesehen... Wirklich grausam... :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben