Bravecto und Frage zu Alternative

...ich glaube wirklich, das Beste was wir für unsere Hunde tun können ist sehr aufmerksam sein und die Viecher absammeln und mit welchen Hilfsmitteln auch immer so schnell wie möglich entfernen...
Kokosöl finde ich gut - hilft begrenzt...
Bernsteinketten sind ok und auf jeden Fall ungiftig - auch im Wasser... - ich glaube an deren Wirksamkeit (leider sind wir trotzdem nicht ohne Zeckenbefall)

@Wirbelwind und @Hanni1990: ein kleiner Tipp: bitte merkt euch das Datum an dem eure armen Hunde so "befallen" und ausgesaugt wurden... Wenn es (was hoffentlich nicht passiert) zu einer unerklärlichen Erkrankung oder Infektion bei den Hunden kommt, dann habt ihr das Datum des Zecken-Alarms parat. Das kann bei entsprechenden Untersuchungen wichtig sein.

...meint die
Ulla
 
Himmel :eek:
Dasseln, noch nie von gehört, das ist ja krass!
 
Ich hab alle Zecken "eingelegt", nicht sehr appetitlich, aber man weiß ja nie...
Da die beiden so gut wie täglich Zecken haben, wenn auch zum Glück nicht in der Masse, sind Daten da nicht so wichtig, ich hab sie einfach immer im Blick :oops:
Kokos machte bei uns keinen Unterschied, Schwarzkümmelöl und Bierhefetabletten auch nicht, echt zum würgen!
 
@Wirbelwind kennst du Cistus Incanus und hast du das schon mal probiert? Geht in Kapselform und als Tee, den man auch äußerlich anwenden kann. Kritzel hat seitdem keine Zecken mehr und bei Keks hat es sich zumindest deutlich reduziert, wobei die auch ein ziemlicher Magnet ist.
 
Danke dir Shnarph, hatte das mitverfolgt und klingt auch super! Hab nur mit innerlich bei Grizu immer bammel, der reagiert ja auf die dollsten Dinger :(
Aber äußerlich klingt klasse!
Bekommt man den Tee in der Drogerie?
 
Das weiß ich gar nicht. In Apotheken haben sie den auf jeden Fall, aber da würde ich in einer Online-Apotheke (die Kapseln hab ich bei medpex gekauft) bestellen, das kommt günstiger.
 
So, mein Bernstein ist angekommen... aber wie das bei mir halt immer so läuft... nix passt :D
Jetzt muss ich erstmal dünnere Schnur bestellen, dafür hab ich jetzt schon mal EM-Halsis fertig gemacht, mal sehen was es bringt.
29416125le.jpg
 
Aussehen tun sie jedenfalls schick! :)

Ich hab` die Dinger immer im Mineralwasser drin. Da sollen sie bewirken, dass die Zellen entspannt und glücklich werden...oder so...
29320897da.gif
 
Glückliche Zellen sind doch schon ein guter Anfang :D:D:D
Für den Verschluss muss ich mir noch was besseres einfallen lassen, der macht nämlich gerade Freki glücklich, immer was zum rumkauen dabei :eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben