Leckschutz Alternative zum Trichter

Schönen guten Morgen Leute,
ich wollte mal Fragen wer hier welche Erfahrung mit den unterschiedlichen arten des Leckschutzes in Trichterform hatte.
Unser Milow (3 Jahre alter Schäferhund) hat immer wiederkehrend Probleme mit den Analdrüsen und muss jetzt schon das
3te mal einen Trichter tragen, den er überhaupt nicht leiden kann, er ist ein wirklich großer und verspielter Hund und es tut mir
immer so leid ihm diesen Trichter anziehen zu müssen, hat jemand bessere Erfahrungen gemacht für soein großen Hund ?
LG euer Timo
 
Woher kommen denn die Probleme mit den Anal-Drüsen?

Das wäre für mich jetzt wesentlich wichtiger zu ergründen, als nach Erfahrungen nach einem Leckschutz zu fragen
 
O man,das kenne ich auch.Wir hatten mal einen Bobtail ,dem musste ein Ohr getackert werden.Der ist mit der Tüte überall gegengerammelt wo es bloß ging.Wir haben dann das Ding ein wenig gekürzt aber so das er nicht zum kratzen ans Ohr kam.Weiss nicht wie weit Du da gehen kannst,musste mal beobachten. Bei uns hats geholfen,zumindest ist er damit besser zurecht gekommen.
 
Neben dem Trichter gibt es noch einen Kragen.
IMG_20191121_174247199.jpg
Oder auch einen Leckschutz von aniprotec.
Sieht dann ungefähr so aus wie auf meinem Bild. Aber etwas ander ausgeformt. Das auf dem Bild soll Gesicht und Augen schützen und nicht als Leckschutz dienen.
IMG_20201209_234233589.jpg

Ausserdem gibt es noch Softkrägen

https://www.hundeshop.de/hund/gesundheit-pflege/erste-hilfe/schutzkragen-fuer-hunde.html

Aber optimal wäre natürlich wenn das eigentliche Problem behoben werden könnte.
 
Comfy Cone von Medpets, kamen wir sehr gut mit zurecht, nach einer OP.
Was sagt der Tierarzt zu dem Problem?
 
Also unser Tierarzt sagte wir sollen die Ernährung umstellen, damit das verdaute fester raus kommt. Nur es sei wohl so dass wenn die Analdrüsen einmal entzündet waren wird das Problem immer wieder mal auftauchen.
Daher suche ich eine gescheite Alternative
 
Also unser Tierarzt sagte wir sollen die Ernährung umstellen, damit das verdaute fester raus kommt. Nur es sei wohl so dass wenn die Analdrüsen einmal entzündet waren wird das Problem immer wieder mal auftauchen.
Daher suche ich eine gescheite Alternative
Eigentlich wollte ich auch eine Futterumstellung vorschlagen, denn wiederkehrende Probleme im Bereich der Analdrüsen und sogar der Ohren oder Haut sind oft ein Zeichen von ungeeigneten oder minderwertigen Futter. Eine Futterumstellung hat da oft Wunder bewirkt.
 
Es gibt solche "aufblasbaren" Halskragen. Aber ich bin mir sicher die sind vermutlich nicht ausreichend wenn das Problem soweit hinten ist. (wie das grad klingt 😅).

Hab auch schon kürzere Trichter gesehen die nicht ganz soweit über den Kopf hinausragen. Vielleicht geht auch was in dieser Richtung? Oder man macht etwas hinten drüber damit er nicht dran kommt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben