Leckerchen fangen

Hallo,

damit ich mich nicht immer bücken muss (hihi) würde ich Joky gerne beibringen die Leckerchen zu fangen.
Auf den Boden schmeiße tue ich die Leckerchen eher ungern, weil er NICHTS vom Boden (außerhalb der Wohnung) fressen darf.


Wenn ich ihn Leckerchen hinwerfe, schließt er die Augen, lässt sie an sich abprallen und joa ...
Ich denke mal er hat Angst das sie wehtun oderso.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das er sie fängt?

Mfg
 
Lass ihn mal vor dich hinsitzen und schau ihm in die Augen - auch während Du ein Leckerchen schmeißt.
Beim eddie klappt es.

LG
Sandra
 
Carlo konnte es auch nie, hab es wirklich oft versucht... aber eines Tages hab ich bei seiner Hundefreundin ausprobiert, ob sie es kann. Bei ihr klappte es tadellos... dann hab ichs aus Spaß Carlo das Leckerlie zugeworfen und er hat es das erste mal in seinem Leben gefangen... Als ob er es sich abgeschaut hatte:happy4: naja, seit dem kann er es:jawoll:
 
Hey milchbroetchen, ich bin milchTUETE :D

Ja, hab auch oft andere Hunde hier bei denen es klappt, Joky hat oft zugesehen, aber machen tut ers trotzdem nicht :denken3:
 
Taye fängt auch nichts... die schaut dem nur blöd nach wenns vorbei fliegt ;)

Allerdings kann sie unterscheiden wenn ich was weg werfe darf sie es fressen... alles andere nicht... sie hat soga ein Wurstbrötchen liegen lassen gestern ;D
Und falls sie doch mal was findet gibt sie es au wieder her x3

Kann dich aber gut verstehen... Taye ist mir mir ihren ~53 cm schon zu klein xD Die JRT fangen zum Glück...
 
Versuchs mal am Anfang mit direkt vor seiner Nase nur ca. 10-15cm hoch zu werfen. Denke so gewöhnt er sich leichter dran und auch daran, das Leckerlie nicht aus den Augen zu lassen! :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben