Leben mit dem alten Hund / Beschäftigung

Lana wird im August 11 und gehört mit ihren jetzigen 10 Jahren zu den Senioren. Weil ich sie erst mit 7 bekommen habe, kann ich bzgl. starker Veränderungen nicht viel schreiben. Ich finde auch nicht, dass sie sich äußerlich verändert hat oder in den fast 4 Jahren merklich gealtert ist, im Gegenteil. Als Lana zu mir kam war ihr Fell schlecht, die Zähne recht gelb, sie war übergewichtig und hatte kaum Kondition. Wenn ich sie mir jetzt so anschaue, sieht sie sogar noch jünger aus als "damals", schönes glänzendes Fell, schlank-muskulöser Körper, schöne Zähne und eine normale Kondition.

Ihr alter äußert sich nur hin und wieder durch ihre Arthrose, also gelegentliches Humpeln oder steifes Laufen nach Ruhephasen. Draußen läuft sie wie ein junges Reh, sie ist eigentlich permanent am Rennen.

Ich hab sie auf Spaziergängen immer gerne über Hindernisse zB Baumstämme springen lassen oder Slalom um Gegenstände oder Bäume, das fällt nun wegen der Artrose weg, auch viele Tricks die wir häufiger gemacht haben sind einfach nicht mehr drin (Twist oder Slalom durch die Beine etc.) Dafür machen wir jetzt umso mehr Suchspiele oder nehmen unseren Futterbeutel mit, den sie unterwegs suchen darf. Unterordnung mach ich auch sehr gerne mit ihr, Fuß laufen, Kommando's auf Distanz ausführen und sowas eben. =) Hin und wieder leg ich ihr auch Schleppfährten was sie wahnsinnig gerne macht und den Hund auch extrem fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben