Leben mit einer Hunde-Omi !

Erster Hund
Alice 13 Jahre
Zweiter Hund
Abby 7 Jahre
Meine Aussie Hündin ist mittlerweile 13 1/4 Jahre alt, fast taub und leidet unter Arthrose..
Sie bekommt regelmäßig Dexboron und Cimalgex, verträgt sie gut und hält sie beschwerdefrei.

Bzgl. ihrer Taubheit überlege ich mit einem Vibrationshalsband zu arbeiten, wer hat Erfahrung damit
oder andere Ideen?? :nachdenklich1:

Freu mich auf regen Austausch mit Euch !!
 
hallo,

ich habe eine alte fast taube hündin und habe auch schon mit den
vibrationshalsband erfahrungen gesammelt.

das habe ich bei meinen collie benutzt als er immer schlechter hörte.
leider muss ich dir sagen das du schon viel früher mit dem training hättest
beginnen müssen.

aber gut,es gibt ja auch hunde die taub geboren werden und auf dieses halsband
trainiert werden.

du musst erst in der wohnung anfangen ihr zu zeigen was du willst.
lege das halsband erst auf den boden neben ihr.
manche hunde erschrecken sich sehr wenn es plötzlich am hals vibriert.

immer wenn sie neugierig reagiert musst du sie bestätigen und sie mit
gesten zu dir holen.
wenn das 100%tig klappt kannst du ihr das halsband umlegen.

bei meinen collie hat das recht schnell geklappt das er sich bei jeden
"ruf" umgedreht hat.

ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
 
Hallo
Mein Rico ist im selben Alter , mit dem hören ist es genau das selbe ! Ich klatsche mir auf die Oberschenkel das hört er wenn er nicht soweit weg ist , dann freue ich mich überschwänglich wenn er kommt . Das spornt ihn an zurück zu kommen Sonst nehme ich eine Trillerpfeife die hört er noch! Das klappt prima !Versuch es mal !
Liebe Grüsse Bárbel und Rico
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben