Leaky-Gut und seine Folgen

Was macht die Kartoffeln "nicht immer gut für den Hund wegen der Stärke"?

Also hier steht immer nur mal geben. Mir wurde das von einer Mitarbeiterin von der Fr. Dr. Ziegler sogar teilweise verboten, Begründung wegen der Stärke.In dem Bericht steht, das sie gut sind, aber eben halt nur ab und an.

Hier in dem Artikel steht drinnen, das sie Stärke enthält und diese dazu dienen, die guten Stoffe zu transportieren

Hat Kartoffel viel Stärke?


m Durchschnitt bestehen Kartoffelknollen zu 20 - 25 % aus Trockensubstanz. Die Trockensubstanz selber hat ungefähr nachfolgende Zusammensetzung: 70 % Stärke 9,5 % Rohprotein 1 % Rohfett 3 % Zucker 2,5 % Säuren 2,5 % Mineralstoffe 11 % Ballaststoffe 0,5 % Rest: u.a. Vitamine.
 
@BaluStarrmann also.. das einzige Argument GEGEN Kartoffeln, was ich im verlinkten Artikel lese ist folgendes:

"Da Kartoffeln Kohlenhydrate enthalten, können sie in großen Mengen zu Übergewicht führen."

Gerade bei einem Hund, der schlecht Gewicht aufbauen bzw halten kann, ist das doch eher ein Vorteil als ein Nachteil.
 
"Da Kartoffeln Kohlenhydrate enthalten, können sie in großen Mengen zu Übergewicht führen."

Gerade bei einem Hund, der schlecht Gewicht aufbauen bzw halten kann, ist das doch eher ein Vorteil als ein Nachteil.

Sehe ich auch so. Aber vor 4 Wochen hat er innerhalb von 2 Tagen 100 gr. zugenommen, das war einfach zuviel. Er soll langsam zunehmen, das war auch der Grund weshalb ich die Kartoffeln abgesetzt hatte, weniger Nassfutter und Balu hatte wieder angefangen nach Fressen zu suchen. Er bekommt eigentlich zuviel Futter, Balu bekommt für seine kleine Größe viel zu viel und zwar pro Tag 180 gr.
 
Die Buben wiegen 16kg. Bekommen am Tag 400g Nassfutter + 400g KH. Jetzt im Winter mehr KH, weil sie einfach einen höheren Umsatz haben.
Gut, die kleine Renner haben auch einen höheren Energiebedarf,weil noch weniger Fettgewebe wie die Pointer. Jimmy und Pierrot kommen auch mit 400g Nassfutter aus. Jolly braucht das doppelte.
Ich setzte halt immer auf Fett+ KH, füttere aber grundsätzlich Rohfleisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben