Trachealkollaps und seine Begleiter: Suche Infos und Erfahrungsberichte

Mein Pflegi (letztes Jahr verstorben) wurde 17,2 jahre mit seinem Trachealkollaps.
Er hatte dazu noch Herzprobleme und war eine Kurzschnauze. Bei Temperaturen über 20 Grad mussten
wir schon aufpassen (so ab dem 12 Lebensjahr etwa) dass er sich nicht überanstrengt. Er hustete dann
mehrmals hintereinander, würgte einmal und dann war es wieder "gut". Er bekam ab dem 3 Lebensjahr
auf Anraten des TA Silicea täglich zum Futter um das Bindegewebe/Knorpel zu stärken.
Bei anstrengender Wetterlage (heiß aber feucht) bekam er zusätzlich Globuli von meiner THP, was
ihm auch deutlich half.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben