Hilfe! Er nimmt seine Medizin nicht an!

Hallöchen Popöchen :)

Wir haben einen Germanischen Bärenhund, und er ist hmm.. 6 Jahre alt glaub ich ^^ Er hat leider einen angeborenen Herzfehler, es schlägt zu langsam. Wir wissen das erst seit kurzem, weil er total energielos ist & sich kaum bewegt weil er nicht mehr fressen will. Trinken tut er ab und zu. Wir haben Medizin bekommen, und diese helfen auch. So würde er noch länger auf der Erde verweilen können ^^ Aber leider nimmt er seine Tabletten nicht an. Durch eine Spritze in den Mund funktioniert nicht, und es mit etwas süßem zu vermischen, dann spuckt er es wieder aus. Bis jetzt hat er schon etwas drinnen. Aber wenn er weiter so dickköpfig ist, hilft es leider auch nicht mehr... Will er uns vielleicht damit sagen, das er wirklich nicht mehr will? Hilfe! :(

Noblesse oblige ~
Darkii
 
Durch eine Spritze in den Mund funktioniert nicht, und es mit etwas süßem zu vermischen, dann spuckt er es wieder aus.
Erst mal hoff ich, dass du mit "etwas süßem" keine Schokolade oder ähnliches meinst^^

Dann wäre noch interessant zu erfahren, welche Form die Medikamente haben, also Tablette etc.

Also bei uns hat noch immer Leberwurst geholfen :D
 
Bei uns hilft immer Würfelkäse. Da verstecke ich die Tabletten drine und schwupp ist der Käse + Tabletten verschwunden.
 
Erst mal hoff ich, dass du mit "etwas süßem" keine Schokolade oder ähnliches meinst^^

Dann wäre noch interessant zu erfahren, welche Form die Medikamente haben, also Tablette etc.

Also bei uns hat noch immer Leberwurst geholfen :D

Ne ehm keine Schokolade XD Süßem extra für Hunde gedacht, ich glaube das war sogar vom Arzt XD Also eigentlich brauch er nur Tabletten ^^ Das mit Leberwurst.. wird schwierig, wie gesagt, er will nichts essen nichtmal das leckerste ^^
 
Also wenn es sich um Tabletten handelt und wirklich nichts hilft die worin zu verstecken, musst du eben sein Maul aufmachen die Tablette ganz hinten rein und Maul zuhalten bis die unten ist. Danach würd ich ihm gleich ein Lecker reinstopfen.
 
Okay wir werden es versuchen ^^ Mein Vater hat gesagt, das er gerne früher Katzenfutter gegessen hat XD Vielleicht bringt das irgendwas ^^
 
Hallo,
mein Opi bekommt seit gut 8 Jahren Herzmedikamente. Natürlich nimmt er diese auch nicht freiwillig "ohne Leckerei" an. Auch bei uns wirkt da die gute Leberwurst Wunder. Ich stopfe die Tabletten dort hinein, schön versteckt, und generell schluckt er das Ganze dann auch runter. Zeitweise ist es ihm zwar zuwider, aber da gebe ich nicht nach. Das Zeug muß rein und fertig. Zur Belohnung gibt es dann noch etwas Wurst ohne Tabletten. Sehr gern gesehen :zustimmung:
Versuche, da ganz selbstverständlich ranzugehen- je sicherer Du bei der Gabe auftrittst, desto besser wird es funktionieren. Ansonsten würde ich es so machen, wie Nordlicht es sagte: Maul auf und rein damit ;-)
Ich drücke Dir die Daumen.
Lg
Tina
 
Versuche, da ganz selbstverständlich ranzugehen- je sicherer Du bei der Gabe auftrittst, desto besser wird es funktionieren.
So ist es! Ich habs mal geschaftt Carlo seine Medizin als Leckerchen zu verkaufen :D Einfach Kommando gegeben, Hund hat es ausgeführt und als Belohnung gab es dann die Tablette :D
 
So ist es! Ich habs mal geschaftt Carlo seine Medizin als Leckerchen zu verkaufen :D Einfach Kommando gegeben, Hund hat es ausgeführt und als Belohnung gab es dann die Tablette :D

Da hab ich mit Dusty auch keine Probleme. Als er kastriert wurde, musste er danach Antibiotika und Schmerztabletten nehmen.
Hab mit Leberwurstpaste angefangen, die Schmerztablette hat er auch mal so gefressen ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben