Labrador Retriever gesucht..

Wie gesagt, es gibt auch in Dissidenzvereinen den einen oder anderen seriösen Züchter, wobei ich denke, dass diese seltener gestreut sind. Ich bin zwar kein Labbi Fan, aber mir wäre die Linie absolut wichtig.
 
Sorry, aber deren Ruf ist schon lange hinüber.

Muss dem leider auch aus leidvoller Erfahrung zustimmen.

Labradore/Labrador-Retriever/Retrieve

Nenn mir mal einer die Unterschiede ???

:happy2:

Über Deinen Züchter kann ich natrürlich nix sagen. Den kenne ich nicht. Zu dem Dissidenzverein habe ich eine sehr negative Meinung. Öffentlich werde ich aber keine Details nennen, da man schwupps eine Anzeige kassieren könnte.

Würde mich freuen wenn mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würdest. Solange du keine Namen nennst, nehme ich das Risiko einer Anzeige gerne auf meine Kappe - noch haben wir schliesslich Meinungsfreiheit in Deutschland :zwinkern2:

Torsten
 
@ Ninoe: Das hab' ich auch so bei mir gedacht.... :zwinkern2:

@ Flixilotte: Du wirst mir immer sympathischer. :jawoll: Ich hab' mir jetzt schon ein paar Mal gedacht, jep, Recht hat se. Die Zucht, die du da rausgesucht hast, scheint wirklich klasse zu sein. Das Problem ist einfach, ich würde keinem, der nicht weiß, ob er mal Hundesport machen will oder nicht, oder schon weiß, dass er keinen machen will, einen Labbi aus 'ner Field Trial Linie empfehlen. Die haben doch ordentlich Pfeffer im Hintern, damit rechnet der "normale" Labbibesitzer nicht und ist dann oftmals überfordert.

LG

Kathrin
 
Torsten, soll ich dein lachen jetzt ironisch aufnehmen? :traurig2:

Aber anscheind kann mir keiner die Unterschiede nennen.
Sind Labradore was anderes als Labrador Reriever?

Ich finds auch ätzend wenn einer sagt, er will ein Labrador oder ein Retriever (meinen Golden Retriever).
Sind Labradore keine oderwas :frech1:
 
Och, du glaubst gar nich, wie viele Leute es gibt, die wohl einen Golden Retriever kennen, aber völlig erstaunt sind, dass es mehr als eine Retriever-Rasse gibt. Dann erzählste den Leuten noch, dass sie eigentlich dazu da sind, geschossenes Wild zu apportieren, also im Endeffekt eine Art Jagdhunde sind, dann sind viele völlig platt, leider...

Ist doch ein bißchen wie beim Dobermann, "wie das ist ein Pinscher?? Das sind doch diese ganz kleinen dünnen." Ja, und 'nen Deutschen Pinscher gibbet auch noch...

LG

Kathrin
 
Torsten, soll ich dein lachen jetzt ironisch aufnehmen? :traurig2:

Aber anscheind kann mir keiner die Unterschiede nennen.
Sind Labradore was anderes als Labrador Reriever?

Ich finds auch ätzend wenn einer sagt, er will ein Labrador oder ein Retriever (meinen Golden Retriever).
Sind Labradore keine oderwas :frech1:

Ups, ja natürlich, Ninoe.

Am besten sind die Leute die einem erzählen, daß sie sich nun monatelang mit dem Thema Hundekauf auseinandergesetzt haben und sich schliesslich für einen Labrador entschieden haben, da man ihnen von den Retrievern abgeraten hat (die würden ja jagen usw. ) :happy2::happy2::wuetend2::wuetend2:

Torsten
 
Ob die jagen oder nicht hängt von der Linie ab und von der Erziehung. Also ich habe ja keinen Retriever, der würde ja sonst jagen. Ein Glück hab ich ein Labrador :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben