Erwachsener Labrador wie teuer darf/sollte er sein?

Hallo ihr lieben,

schaue mir morgen einen 3j Labrador an. Er ist reinrassig und aufgrund der krankheit vom frauchen (ms) sucht er ein neues zuhause. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen nun meine Frage in welche Höhe wird es gehen. Kenne mich da net so aus und im netz finde ich nur Welpenpreise. Möchte halt gerne en anhaltspunkt haben also hoffe das wird nicht falsch verstanden.

Liebe Grüße
 
Was hat er denn für Papiere und woher kommt er?

Ich denke, das ist eine Sache zwischen dir und der jetzigen Besitzerin. Rede mit ihr, frage sie ganz offen und nur du allein weißt, wieviel du bereit bist zu zahlen.
 
Er hat Impfpass, Ahnentafel, ist gechipt und kastriert.

Klar im Endeffekt muss ich wissen was ich bereit bin zu zahlen aber wollte mal die Meinung von euch Erfahrenen hören wo es preislich hingeht.

lg
 
Hallo,

eine gute Bekannte von mir hat vor einigen Jahren einen damals 4jährigen Rassehund mit VDH-Papieren für 400 Euro übernommen.

Viele Grüße
Leo
 
Vielleicht steht auch Platz vor Preis?
Es kann ja sein, dass ihnen das Geld garnicht so wichtig ist.

Viel Glück :winken3:
 
Kostenlos wird es den nicht geben, allein um sicher zu gehen das einem wirklich was an dem Hund liegt.
Ich würde einen Vertrag machen um sicher zu gehen das der Hund nicht von einer Hand zur anderen geht.
Wenn der Hund VDH Papiere hat dürfte er teurer sein als ein Labbi von einem anderen Verband.
Was wichtig ist, ist der Hund gesund ? Vorher vom TA durchchecken lassen nicht das da was auf Dich zukommt.
Normal kannst Du mit 300 -500 € rechnen, außer der Hund stammt von einem Vermehrer der einen Welpen für 350 € verkauft hat.
 
Huhu :)

bin stolze Hundebesitzerin. In zwei Wochen bekomm ich ihn.

Bin schon kräftig am shoppen und total aufgeregt.
 
Spannend nicht wahr:zwinkern2:.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit der Vorfreude.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben