Krankenversicherung für den Hund

wir sind auch doppelt gemoppelt versichert. Man gibt so viel für dieanschaffung aus. Dann ist uns eine gute absicherung es auch wert. Zu dem wird es richtig teuer. Selbst unsere Tierärztin hat uns dazu geraten und uns mal aufgezählt was nur kleine op's usw. kosten würden.
 
Ich muss mich noch mal zu Wort melden. Bin doch bei der Uelzener habe alles abgeschickt was sie gebraucht haben und siehe da ich hatte in 4 Tagen das Geld auf mein Konto ohne irgend welchen Rückfragen oder sonst was. Ich bin sehr erstaunt. Wollte es euch nur Mitteilen.
Meine kleine Maus hat auch alles sehr gut überstanden.
 
Ich habe keine Krankenversicherung. Bei meinem letzten Hund hätte ich dafür für 1 Hundeleben 6000 Euro gezahlt. Obwohl sie 3 Jahre ihres Lebens schwer krank war mit Epilepsie, einem Gehirntumor, der schliesslich auch eine Nebennierenrindeninsuffiziens verursacht hat und schliesslich in die Bauchspeicheldrüse gestreut hat, hatte ich für diesen Hund bei Weitem keine 6000 Euro an Tierarztkosten. Selbst dann nicht, wenn ich die Impfungen mit dazunehme, die eine Krankenversicherung ja nicht übernimmt.

Fazit: Eine Versicherung wäre mir teurer gekommen. Daher habe ich für Cirok nun auch keine.
 
Also wir haben auch keine Krankenversicherung für Miles abgeschlossen! Wir haben so eine art "Sparkonto" angelegt wo jeden Monat Geld drauf geht - für Notfälle. naja eigentlich sind es ja zwei Konten: eins für uns und eins extra für den Hund :verlegen1:
 
Ich würd auch keine mit Impfung nehmen, wollte es nur erwähnen ;)
Aber ich bin noch am vergleichen... :)
 
Hab mich grad auch mal schlau gemacht bzgl. diverser Versicherungen für unser Hundekind.
So wie ich es verstehe, ist es bei Agila (Gesundheitspass) so, dass diese Begrenzung auf 1000 Euro im Jahr nur für den Bereich Krankenversicherung gilt. Bei OP-Kosten und der unmittelbaren Behandluing von Unfallfolgen gibt es keine Höchstgrenze.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben