Krankenversicherung für den Hund?

Erster Hund
Emma / Wäller (1 Jahr)
Braucht man sowas, wenn ja, welche?

Ich hab jetzt Angebote eingeholt von meiner Versicherung, aber die Frage ist, zahlt sich das aus?

Hundeversicherung „PetCare” – Tarif Basis

80 Prozent Kostenerstattung für ambulante und stationäre tierärztliche Heilbehandlung einschließlich Operationen, Medikamente und Nachbehandlungen

Kosten für Unterbringung und Verpflegung vor und nach einer Operation bis zu 15 Tage

Freie Wahl des Tierarztes/der Tierklinik

Krankenschutz für Ihr Tier bei einem Auslandsaufenthalt bis zu 4 Monaten

Einheitliche Prämien für alle Rassen

Keine Altersbegrenzung

Günstiger Basisschutz für Hunde - monatlich nur EUR 28,90

________________________

Das sind rund 350€ im Jahr...

Was sagt ihr?
 
Also ich bin seit 2 jahren bei der Agila. Zahle 42€ im Monat (gibt auch ein tarif für weniger) und bin total zufrieden.

Sie haben bis jetzt alles anstandslos gezahlt. Und rentiert hat es sich bis jetzt auch da ich in den 2 jahren echt oft beim Ta war und oft auch nicht ganz billige sachen bei waren.

Ob sich das immer so lohnt oder ob man lieber was zurück legt sollte man selber wissen. ICH bin froh sie zu haben
 
80 Prozent Kostenerstattung für ambulante und stationäre tierärztliche Heilbehandlung einschließlich Operationen, Medikamente und Nachbehandlungen


Was bedeutet das? Wird hier alles bezahlt (zu80%), wie bei uns Menschen, jede Untersuchung, jeder Blutuntersuchung, jede Impfung, jeder Verband, jede OP, jedes Mal, wenn ich zum Tierarzt geh, wie beim Menschen halt?
 
Ich erachte es als absolut notwendig. Wir haben eine Kranken- und Haftpflichtversicherung für Yuukan. Die Versicherung übernimmt Op- kosten, alle Kosten bis einer bestimmten Höhe die Yuukan bei einem Unfall beispielsweise verursachen wurde und alle Arztkosten übernehmen die.
 
Meine ist offensichtlich günstiger, ich wohn aber auch in Österreich und hab alle unsere Versicherungen bei der Helvetia.

Eure Versicherung deckt also einfach alles, was ihr so braucht beim Tierarzt, Impfungen, Hüfultraschall, Blutuntersuchungen, OPs, etc.
Gibt's auch eine Höchstsumme im Jahr?

Gibt's was, was nicht bezahlt wird?

Gibt's auch die 80% REgelung?
 
Eure Versicherung deckt also einfach alles, was ihr so braucht beim Tierarzt, Impfungen, Hüfultraschall, Blutuntersuchungen, OPs, etc.
Gibt's auch eine Höchstsumme im Jahr?

Gibt's was, was nicht bezahlt wird?

Gibt's auch die 80% REgelung?

Da würde ich an Deiner Stelle mal die Versicherungsbedingungen lesen oder auch nachfragen.

80 % sind nicht 100 %. Da finde ich den Beitrag recht teuer, weil für euch auch immer noch eine Summe zu bezahlen ist.

Wenn die Versicherung eine Heilbehandlung übernimmt, glaube ich nicht, dass Impfungen darunter fallen, da dies ja eine Vorsorgebehandlung ist.

Ich würde mir wahrscheinlich monatlich Geld auf einem Sparbuch anlegen.
Wenn der Hund gesund bleibt, dann hat man das Geld für sich.

Man kann auch selbst sehr viel dafür tun, dass der Hund gesund bleibt.
Eine gute Ernährung (Barf) und möglichst wenig Chemie in den Hund.

Meine ganzen Hunde sind nicht geimpft, bekommen auch vorsorglich keine Wurm- oder Flohmittel. Sie sind alle top gesund und kennen den Tierarzt nur, weil sie vielleicht mal eine Verletzung haben. Bei meinen alten Hunden lasse ich mal vorsorglich ein Blutbild machen, aber eigentlich brauchen sie alle keinen Tierarzt.

Wenn Du allerdings an den "Segen" von Impfungen glaubst und der Schulmedizin vertraust, dann solltest Du schon eine Versicherung abschließen.

Dies ist eine typische "Krankheitskarriere" von einem Welpen bis zum ersten Jahr als Folge der Impfungen. Sie ist in dieser Form nicht selten, sondern leider sehr häufig:


Aber bleiben wir bei unserem Welpen.

Wenn irgendeine sichtbare Störung wie eitriger Augenausfluss, Juckreiz, Durchfall oder ähnliches auftritt, wird der Kleine sofort zum Tierarzt gebracht.
Wir wollen schliesslich nichts versäumen oder gar chronisch werden lassen.
Die ersten Symptome wie Juckreiz, Durchfall, Augen- und Ohrabsonderungen, Erbrechen oder vermehrtes Urinieren sind in der Regel harmlos.
Ein gesunder Organismus reagiert auf diese künstlich injizierten und aufgetragenen Giftstoffe zunächst mit Ausscheidungsreaktionen, die man auch Entgiftung nennt.
Es ist eine ganz normale Reaktion des Körpers.
Schlimmer kann es werden, wenn wir diese Störungen, die ja der Entgiftung dienen, mit schulmedizinischen Medikamenten wegtherapieren lassen und die Ausscheidungen dadurch unterdrücken.
Die giftigen Stoffe werden sich an anderer Stelle innerhalb des Körpers anlagern und im Laufe der Zeit massive und auch lebensbedrohliche Störungen produzieren.

Wir haben also den Hintergrund des Durchfalls, der Augenabsonderungen, des Erbrechens usw unseres Welpen nicht erkannt und lassen ihn schulmedizinisch behandeln.

Was passiert nun ?
Die Störung ist verschwunden und unser Hund ist gesund.
Die nächste Impfung steht an.
Danach stellen wir entweder Hautausschlag, Juckreiz, Durchfall, Erbrechen, Blasenentzündung, Bindehautentzündung, Husten oder irgendeine andere Ausscheidungsreaktion fest.
Wieder lassen wir den Kleinen schulmedizinisch behandeln, die Ausscheidung wird unterdrückt, und der Hund erscheint gesund.

Aber der Schein trügt.
Die nächste Störung kommt bestimmt, vielleicht in Form von Follikeln innen auf den Augenlidern oder einer Bauchspeicheldrüsenentzündung oder einer Panostitis (Entzündung eines Knochens) oder einer Schilddrüsenfunktionsstörung oder einer Gebärmuttervereiterung.

Können Sie erkennen wie sich die Lage langsam zuspitzt ?

http://www.elabi.de/lieben.html
 
Ich habe eine Krankenversicherunng und nicht nur eine Op versicherung für Lucky.

Gezahlt wird 100€ Vorsorge (impfen,Flohzeugs und son kram)
1100€ für Krankheiten (also bei Durchfall,bei nem vertretenen Fuß und co) und Op und Unfall wird ohne Geld einschränkung gezahlt.
 
Also wir haben für unsere Hündin Stelle (Rottweiler - fast 6 Jahre alt) leider keine Krankenversicherung abgeschlossen.
Außer ein paar Kleinigkeiten hatte sie bisher auch noch nichts. Von daher haben wir immer gedacht es lohnt sich nicht.
Jetzt allerdings hat sie eine Pilzentzündung in Nase und Stirnhöhle. Die erste Pilzspülung wurde jetzt in der Uni gemacht.
Es folgen noch weitere. Die Behandlungskosten werden sich sicherlich um die 2000 - 3000 Euro bewegen. Hoffentlich schafft sie es.
Wir haben es bereut keine Krankenversicherung abgeschlossen zu haben.
Wenn die Stella mal sehr sehr alt geworden ist, in Frieden einschlafen durfte, und wir uns einen neuen Hund holen, ist das erste was ich mache:

EINE KRANKENVERSICHERUNG abschließen.

Man gibt soviel Geld für unsere haarigen Freunde aus (Essen, Spielzeug, Hundeschule, Ausstattung zu Hause), dass es glaube ich nicht mehr
auf 70/80 Euro im Monat ankommt.
Bei uns hätte sich jetzt die Versicherung rentiert, und es wird bestimmt im Alter nicht billiger.
Ich werde nach der Behandlung (wenn Stella alles gut überstanden hat) auf jeden Fall noch schauen, ob ich noch eine Versicherung
abschließen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben