Habt Ihr für den Wuff eine Krankenversicherung?

Erster Hund
Puffer, (gest.2008)
Zweiter Hund
Teddy Havi-Mix *09.05.11
Moin Leute!

Würdet Ihr zu einer Krankenversicherung raten?

Ich hab mich bei meiner "Da-hab-ich-alles"-Versicherung mal erkundigt und würde vor Abschluss gern mal hören, was Ihr so davon haltet, wie die Unterschiede bezüglich Preis/Leistung sind und was Euch sonst noch zum Thema einfällt...

LG aus BO
 
ich finde kv für einen hund is reine abzocke, die kosten werden nur bis zu einem bestimmten betrag übernommen und es werden rasse unterschiede gemacht und ich bin gegen rassismus ;)
ich leg jeden monat 50 euro in eine hunde spardose, das is mein kv
 
hallo!

also, ich hab eine KV fuer meine beiden und bin damit auch super zufrieden!!
ich bin bei der agila

ich zahle 30 euro im monat pro hund.

uebernommen wird so ziemlich alles bis zum 3. satz der GOT

Kranken- und Unfallschutz
Erstattung der Tierarztkosten für die ambulante und stationäre Behandlung von Krankheiten und Unfallfolgen bis zur Leistungsgrenze (600 euro) inklusive:
Arzneimittel
Unterbringungskosten Tierklinik
Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor, Ultraschall, EKG, CT, MRT)
physikalischer Therapie
homöopathischer Behandlung
Erstattung bis zum dreifachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte

Vorsorgeschutz
Erstattung von Vorsorgemaßnahmen, bis zu 65 EUR pro Versicherungsjahr für:
Impfung
Wurmkur
Floh-/Zeckenprophylaxe

OP-Kostenschutz
Übernahme der Tierarztkosten ohne Selbstbeteiligung bis zur Leistungsgrenze (3.000 EUR im Versicherungsjahr) für chirurgische Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung. Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte. Ab dem 5. Lebensjahr gilt eine Selbstbeteiligung von jeweils 20% pro Versicherungsfall.

Verkehrsunfallschutz
Erstattung aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze für die Behandlung unmittelbarer Folgen von Unfällen im öffentlichen Straßenverkehr.

Auslandsschutz
Dauerhaft weltweiter Auslandsschutz bei Reisen. Inklusive medizinisch notwendigen Rücktransports des versicherten Tieres nach Deutschland.

Die versicherung zahlt innerhalb von nur 8 STD, bisher hatte ich da auch noch NIE probleme.
mein tierarzt rechnet direkt mit der versciherung ab und ich muss nicht einmal in vorkasse treten ;)


besser kann ich meine beiden auch nicht absichern wenn ich monatlich geld zurueck legen wuerde....
 
Leg dir lieber das Geld, das du aufbringen kannst, zurück aufs Sparbuch o.ä.
Da hast du mehr davon!
Und vor allem, du kommst nicht in die Lage, das deinem Hund eine OP o.ä. bevorsteht, die die Versicherung gar nicht zahlt und du dafür kein Geld hast!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben