Krankenversicherung für den Hund

Da kann man auf der Homepage ja angeben welcher Gruppe der Hund zugehört (abhängig von Alter, Rasse). Meiner wäre ja ein Welpe, und kleiner als 45 cm - das sind ca. 30 Euro im Monat. Und wenn ich mir überlege, manche geben 100 Euro für Fitnessstudio aus etc. - da sind 30 Euro als Schutz für den Hund nicht so teuer. Und wenn ich nachdenke dass ich allein für Meerschweinchen schon pro Behandlung (je nach dem was) 80 Euro und mehr in der Tierklinik gelassen habe, da will ich nicht wissen was für Hammerkosten für einen Hund da auf mich zukommen würden.. da zahl ich lieber 30 fest im Monat und krieg dafür dann keinen Schock an der Tierarztkasse..:traurig8:
 
Ja, das ist schon klar. Ich gehe einfach mal davon aus dass mein Hund nicht größer sein wird als 40 cm wenn er ausgewachsen ist, ich habe da schon einen im Auge und die Mama ist ausgewachsen 40 cm. ;-)
 
na da gehts ja:) tja und 30 euro gehen ja im monat.. und die vorsorge beinhaltet das man die impfungen auch bezahlt bekommt, naja und ich muss sagen bei bronko sind das geleich mal fast 70 euro pro impfung..
 
Unglaublich. Ich find viele Tierarzt-Preise ja Wucher, eine Tierklinik wollte fürs einschläfern meines Meerschweinchens (RIP Gwendolyn :-(..) 80 Euro!!! .. Hab ich aber nicht gezahlt, da hab ich mich dann verweigert ;)
 
also ich bin bei der uelzener, da bezahle ich 14,66 euro im monat! ich denke man kann die normalen sachen wie impfung, wurmkur lieber selber bezahlen! bei ner kompletten krankenversicherung würde ich ja dann im jahr 840 euro bezahlen und wer geht mit seinem hund für so viel geld jedes jahr zum ta??

so bezahl ich im jahr 176 und bin für den fall einer op, die dann schon mal tausende kostet abgesichert!

wenn ich bedenke wieviel krankenversicherung ich schon in meinem leben bezahlt habe und ich die versicherung grad mal einen monatsbeitrag jährlich koste..... naja sollte man wohl gar net drüber nachdenken!

also ich finde ne komplette krankenversicherung rausgeschmissenes geld, aber ne op versicherung halte ich für gut! ich habe den 2 fachen satz gewählt, da der einfache heutzutage nicht mehr reicht!
Hund OP versicherung
 
hm, da ist was dran.... man muss ja hoffentlich nicht allzu oft zum Tierarzt... aber im Falle einer schweren Krankheit ohne OP? Das kann ja trotzdem sehr teuer werden.... da sind schnell mal auf einen Schlag ein paar Hundert Euro Futsch und man hat ja nicht immer so viel Geld auf der hohen Kante.. ich jedenfalls nicht. Hm..
 
Mein Freund und ich legen jeden Monat für Bella 30 € weg, falls doch mal irgendwann was sein sollte. Bin immer so hin- und hergerissen, ob OP oder Krankenversicherung. Wie Silbersand schon sagte, bei ner langwierigen Krankheit ohne OP, bringt mir die OP Versicherung nix, muss doch operiert werden, brauche ich auch die Krankenversicherung nicht. Daher haben wir uns entschlossen, Bella ein Konto einzurichten und jeder überweist monatlich 15 €.
 
jo das hab ich auch überlegt, aber da ne op schon mal in den vierstelligen bereich gehen kann ist mir sonne versicherung doch wichtig, denn sonne summe kann ich net sparen!
 
Hallo

Ich habe mein Hund auch bei Uelzener OP Versichert bin froh das ich sie habe weil ich sie jetzt leider in Anspruch nehmen muss. Nur das Problem ist das Geld muss man erst mal vorschießen. Bekommt man dann von der Versicherung wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben