Krankenversicherung für den Hund?

Es gibt hier mehrere Threads zu dem Thema. Die habe ich mir als ich ganz neu war alle durchgelesen und für mich beschlossen: Keine Krankenversicherung. Stattdessen haben wir ein "Hundekonto". Dieses Konto hat jetzt einen "Grundstock" bekommen und wird jeden Monat mit 50 Euro angereichert. So haben wir das erforderliche Geld, ohne das es im Alltag wehtut, falls etwas passiert. Falls aber nix passiert, haben wir immer noch irgendwann mal das Geld. Fand ich für uns jetzt einfach passender.
 
Ich halte nichts von diesen krankenversicherungen.
Eher ich da der versicherung die ganze kohle in den rachen werfe und diese womöglich bei irgendwelchen sachen ihre schlupflöcher der kostenübernahme mir an den kopf werfen.
Nein danke.

Wir händeln es so das jeder sein gespartes hat. Und wenn was ist beim TA, dann wird es halt geteilt und gut ist.
Da bin ich der meinung das man doch einfach was an die seite legen sollte.
Wenn nichts passiert, dann ist es ja super. Geld gespart und frei verfügbar, statt geld weg, und der versicherung n sattes plus verschafft. ;)
 
Zuerst dachte ich auch, daß wir jeden Monat was ansparen, damit wir bei Bedarf die Tierarztkosten bezahlen können. Nachdem wir aber bei Summy die ersten Warzen wegmachen lassen haben (OP), haben wir eine OP-Versicherung abgeschlossen. Im März waren wieder große Warzen da, die operativ entfernt wurden. Die Kosten wurden bis 12 Tage nach der OP komplett übernommen. Somit hat es sich bei uns schon gelohnt.
Wir haben bei der Uelzener die Hundehaftpflicht- und OP-Versicherung.
 
ich hatte mir auch vorgenommen jeden Monat Geld weg zu legen.

Habe aber keine Disziplin :verlegen1:

Mit monatlich 50€ muß man viele Jahre sparen um wirklich große OP´s abdecken zu können. Wenn man bedenkt das ein "einfacher" Bänderris in die Tausende gehen kann

Wenn dann was schief läuft und der Hund gleich nochmal unters Messer muß war es das dann mit dem Ersparten.

Von daher habe ich mich für die Versicherung entschieden.

Ich gebe soviel Geld für unnötigen Kram aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Dafür rauche ich nicht mehr.
 
Ich gebe soviel Geld für unnötigen Kram aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Dafür rauche ich nicht mehr.

Na bitte, doppelt gemoppelt! ;-)

Zahlen eure Versicherungen nun 100% der Tierarztkosten, Impfungen, Heilbehandlungen, Blutuntersuchungen, OP-s, etc.? Oder wie schauts aus.

Weil eben meine nur 80% der Kosten deckt, wahrscheinlich damit man wirklich ned für jeden Blödsinn hingeht und was genau unter die Heilbehandlungen läuft, das seh ich ja, ich hab denen eh schon geschrieben!
 
Hallo!

Wir haben die Exklusiv-Tierschutzversicherung der AGILA und zahlen im Monat € 41,90. Dort ist enthalten: Vorsorge, Impfung, Zecken sowie OP-Kosten, Physiotherapie. Es ist ein Komplettschutz!

Wir sind mit der AGILA sehr zufrieden!!!!! Wenn wir Montags per Post die Rechnungen schicken, dann haben wir sofort am folgenden Freitag den Rechnungsbetrag auf unserem Konto. Die Abwicklung ist mehr als sehr gut und vor allem, bei der AGILA bekommst Du immer am Telefon kompetente Aussagen und in allen Fragen stehen sie einem immer zur Verfügung. Ich kann die AGILA nur bestens empfehlen!

Aus eigener Erfahrung - da unsere Bolonka Zwetna-Hündin einige OPs wie Goldimplantate hinter sich hat, haben sie immer gezahlt.

Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung!

Liebe Grüsse,

Petra mit Mausi
 
Ich hab mich jetzt erkundigt, wenn ich will das ALLES, auch Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, etc. dabei ist, dann muss ich 39€ zahlen, bekomm aber auch nur 80% erstattet, die 28€ von meinem Beispiel ist für alle Heilbehandlungen, dh eben, wenn der Hund was hat, aber eben nicht darüber hinaus.

OP ist bei beiden dabei, ist eh klar.

Ich bin sehr unsicher, ich muss es gestehen!
 
Hallo!

Wir haben die Exklusiv-Tierschutzversicherung der AGILA und zahlen im Monat € 41,90. Dort ist enthalten: Vorsorge, Impfung, Zecken sowie OP-Kosten, Physiotherapie. Es ist ein Komplettschutz!

Wir sind mit der AGILA sehr zufrieden!!!!! Wenn wir Montags per Post die Rechnungen schicken, dann haben wir sofort am folgenden Freitag den Rechnungsbetrag auf unserem Konto. Die Abwicklung ist mehr als sehr gut und vor allem, bei der AGILA bekommst Du immer am Telefon kompetente Aussagen und in allen Fragen stehen sie einem immer zur Verfügung. Ich kann die AGILA nur bestens empfehlen!

Aus eigener Erfahrung - da unsere Bolonka Zwetna-Hündin einige OPs wie Goldimplantate hinter sich hat, haben sie immer gezahlt.

Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung!

Liebe Grüsse,

Petra mit Mausi


Genau DIE! habe ich auch :)
Und auch bei mir geht es jedesmal super schnell. Alles wird gezahlt. Ich bin mehr als zu frieden :)

Und ja es werden 100% gezahlt. Ich glaube aber nur für hunde bis 5 jahre.. dann sind es auch nur noch 80% oder irgendwie so
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben