Kralle gespalten

Ich hab mich im GA Thema gewundert, dass Sunny so langsam geht. Jetzt seh ich grad eine gespaltene Kralle an der Hinterpfote. Inkl. Schleckspuren. Also tuts weh. :traurig2:

Ey, kein Bock... was macht der TA da? Wieder wehtun und ziehen wohlmöglich noch?? Geh ich heut abend zu nem anderen TA oder schmier ich Betaisodona rein und geh morgen zu meinem?
Was machen die bei gespaltenen Krallen?
Mist.
 
Hallo,
mach dir erstmal nicht so viele Gedanken ist nicht so schlimm .:zwinkern2:
Ich kenne das mit den doofen Krallen von meinem :traurig2: der hatte schon sooo oft sowas ...
Ich war meistens dann gleich beim TA der hat ihm eine Spritze gegeben damit sich nichts enzündet , dann hat er meistens die Kralle mit Wasser ausgespühlt,desinfiziert und dann das gespaltene gezogen bevor er daran hängen bleibt und die noch mehr einreißt.
Und dann mußte er immer ca. 1 Woche mit Schuh laufen und in der Wohnung mit Socken ... das fande ich am schlimmsten von allem und ich denke mein süßer auch :traurig2:...
Dauernt hat er den Schuh und den Socken verloren bei uns auf dem Feld liegen bestimmt schon ein duzend Schuhe :happy2:und keinen haben wir wiedergefunden:traurig2:.
Achso und er hat in der Woche 2 mal am Tag Puder von mir vom TA auf die Kralle bekommen damit das eintrocknet ...
Ich Drücke dir natürlich gaaanz fest die Daumen :zustimmung:.
Berichte mal was aus der Kralle gewurden ist ...:danke::winken5:
 
Oh nein, nich Spritze und ausspülen (muss, is logisch) und nix ziehen, uahahaha nix ziehen. Sind seine Urangst-Tierarzt-Erlebnisse :traurig7:

Ich mach jetzt die Augen zu und dann isses weg.

Kann nach der Hüftsache, der Magen-Op und den bösen Bakterien nich einfach mal Ruhe seiiin :wuetend2:

So, fahr ich jetzt oder morgen. jetzt ist ein fremder TA, vielleicht spult er sich da nicht so hoch UND wir habens hinter uns... morgen.. naja ist morgen... ich fahr jetzt :traurig2:
 
Ich persönlich warte bei sowas nicht und gehe gleich zum Tierarzt (Betaisodona ist zwar n Knaller, aber kein Arzt ;) ). Die Gefahr dass sich der ganze Mist entzündet wäre mir zu groß.

Die Kralle wird bestimmt gezogen, aber frag doch einfach ob der TA vorher Eisspray drauftut, dann ists für Herrn Hund nicht so schlimm.

Gute Besserung! :)

P.S.: Spritze und spülen? Wurde bei meinen noch nie gemacht und die haben mit ihren Krallen nur um sich geschmissen. ;)
 
Ich wär auch jetzt gefahren dann habt ihr es hinter euch und wie gesagt wegen den Bakterien die da rein kommen dann wird alles noch schlimmer ...:jawoll:
Drücke euch die daumen Berichtet mal wenn ihr wieder da seid ...
 
@ DieAnne

Die Spritze war damit es sich nicht enzündet und die Spühlung haben die gemacht damit kein Dreck mehr drin ist :jawoll:.
 
Ich geh mal davon aus dass sofort Antibiotika gespritzt wurde?

Wie gesagt, meine haben nie ne Spritze bekommen (würden sie wohl auch nicht, da hab ich ja noch n Wörtchen mitzureden :D ). Da wurde die Kralle gezogen, Betaisodona drauf, Verband dran für 2 Tage und danach nur noch den Schuh für draußen. Das war immer ein "Ein-Wochen-Spektakel" und alles war wieder gut. :)
 
Sagt bitte nicht, dass man sofort los muss, ich bin da jetzt nämlich unverrichteter Dinge wieder gefahren, weil die Leute sich da im Wartezimmer gestapelt haben inkl zig Hunde vor der Tür.

Es entzündet sich jetzt NICHT und ich fahr morgen früh sofort zu meiner TA.

Auf Salbe/Socke scheint er zu stehen, wollte grad beim Mini-Rundgang richtig lossausen, der Dussel. Ich hab mal vorsichtig drauf rumgedrückt, aber da hat er nix gemacht. Is auch nicht warm/heiß drumrum.

Blöder Mist. Klar ist es nichts ernstes, aber die Behandlung wird wieder voll fies für ihn... Und Antibiotika hatte er ja erst 2 x die letzten Wochen *grummel*
 
Okay :jawoll:
Dann fahr morgen mußt dann halt nur aufpassen das nichts rein kommt und er nicht dran leckt :jawoll::jawoll::jawoll:...
 
Ich persönlich würde meinem Hund bei solchen "Pupsi-Sachen" auch keine ABs geben lassen. Sag Du willst die Spritze nicht und gut ist. Wenn er die letzten zwei Wochen schon welche bekommen hat... der arme Hund, so wird man dann nämlich auch nicht mehr gesund.

Dann tu halt Betaisodona drauf und sag dem Wuschel dass er vorsichtig sein soll. Frag morgen beim TA auch nach Eisspray, das spart zwar nicht den Schreck aber auf jeden Fall ein gutes Stück Schmerz.

Ich bete zu Gott dass sich nix entzündet. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben