Heilungsdauer nach abgerissener Kralle

So, gerade den Verband abgenommen und es war kein knallrotes Fleisch (wie vorgestern) mehr zu sehen, sondern eher rosig-bläslich. Rudi schien keinerlei Schmerzen mehr zu haben, ich konnte (natürlich vorsichtig) diese offene Kralle mit dem sterilen Tupfer berühren. Anscheinend hat sich da schon eine erste Schicht gebildet. Jetzt lasse ich das erstmal trocknen und dann kommt der neue Verband drauf.

Die 3 Streifen, die die Tierärztin zwischen die Ballenelemente gestopft hatte, waren allesamt bereits rausgerutscht.
 
Nochmal kleines Update.
Nach nun 5 Tagen ist die Kralle jetzt eher gräulich. Das sieht so aus, als ob die Haut jetzt einfach dicker ist und somit das rote Fleisch nicht mehr durchschimmern kann. Ich gehe mit ihm mit Pfotenschuh Gassi und vorhin waren wir schon wieder 1 Stündchen unterwegs. Ihn stört hauptsächlich der Schuh selber ("doofes Dingen" würde er wohl sagen, wenn er's könnte), aber sobald ich diesen abnehme, fängt die exzessive Leckerei an. Deshalb bleibt er noch ein paar Tage drauf, nicht dass er sich die Stelle noch wundleckt und das Theater wieder von vorne losgeht.
 
Noch ein Update nach 2 Wochen:

Der Schnuffhund war jetzt 5 Tage bei meiner Ex-Frau und sie hat ihn gestern den ersten Tag komplett ohne Pfotenschuh laufen lassen. Ohne Probleme. Zum Lecken hatte sie die Theorie, dass er mehr seine Pfote als solche pflegen/säubern will, da sie nach Stunden im Schuh auch müffelt. Sie hat dann die Kralle zwischen zwei Finger genommen und sie so geschützt und er hat dann ca 5 min seine Pfote geschleckt und war damit dann auch zufrieden, konnte dann entspannt liegen, ohne Drang jetzt doch noch die Kralle beschlecken zu müssen.

Meine Ex meinte, menschliche Nägel würden ca 1mm pro Woche wachsen und vermutet, dass das wohl bei Hunden ähnlich sein könnte. Kommt auch ungefähr bei Rudis Kralle hin, da das Leben nur noch wenig zu sehen ist, dass nach jetzt 2 Wochen ca 2 mm nachgewachsen sind. Ich schätze, dass in ca 1 Woche das Leben wieder umschlossen sein müsste.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben