Kralle abgebrochen und angeschwollen... : (

Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Hallo ihr Lieben!
Seit zwei Tagen ist bei Kimmi eine Kralle abgebrochen. :traurig7: Ich weiß nicht, wie es passiert ist, auf jeden Fall schaut sie Kralle nur noch ca, 3mm aus dem Stumpf. Kimmi lahmt nicht, doch sie schleckt ihre Kralle andauernd. Unter der abgebrochenen Kralle hat sich ein rosa "Bollen" (Haut) gebildet.
Es blutet aber nicht. Wir schonen die Pfote, indem wir nur nicht mehr auf Asphalt laufen, doch in letzter Zeit schwillt dieser ca. 2mm Durchmesser
"Bollen" immer mehr an. Könnte es sich entzünden? <wenn es nicht bald besser wird sollten wir unbedingt zum Tierarzt, oder?
Und was könnten wir sonst noch tun? Ich mache mir wirklich Sorgen...

:danke: schonmal im Vorraus!
 
Eventuell wird der Rest gezogen, wenn die Kralle locker ist. Meist ist sie nämlich scharfkantig abgebrochen, was dem Hund natürlich wehtut. Da ist es besser, den Übeltäter zu entfernen. Außerdem wird es wohl ein Antibiotikum geben, weil es sich entzündet hat durch das Lecken. Ihr soltet das Lecken unterbinden, aber keine Socke o.Ä. drüberziehen. Es wird besser sein, wenn Luft an die Wunde kommt.
Nicht durch Dreck und hohes Gras laufen lassen,eher auf befestigten Wegen bleiben und dann ab zum Tierarzt ;) die SPaizergänge ein wenig verkleinern und den Hund an der Leine lassen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben