Romeo hat sich die Kralle ausgerissen...

Hallöchen,

gestern hat sich mein Jack Russel Romeo seine rechte hintere Kralle ausgerisen. Es hat ein wenig geblutet. Ich bin dann gleich zu Hause und habe es desinfiziert. Natürlich habe ich ein desinfektionsmittel benutzt das extra für wunden ist. Er hat ein bisschen dran rumgeschleckt aber ha keine anzeichen für schmerzen gezigt. Heute vormittag sind wir auch spazieren gegangen da war alles gut... Seit heute Nachmittag liegt er in seinem Körbchen und wenn er raus kommt hebt er das Bein nur an, aber auch nur dann wenn er weiß das wir ihn beobachten. Ich habe den Fuß angeguckt, die Wunde ist zu und zeigt auch keine Entzündungszeichen. Also sie ist nicht geschwollen und nässt auch nicht. Ich habe es nach dem Spaziergang wieder desinfiziert und es kam mir so vor als ob er nicht bemerkt, also kein brennen oder so. Das heißt dann das die Wunde zu ist.

Was meint ihr soll ich trotzdem am dienstag zum TA gehen?
Kann ich etwas anderes für ihn tun??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH habe mir letztes Jahr den Weg zum TA gespart.

Was soll der auch weiter anderes sagen als: "Heilt gut" ?
So manch ein TA würde natürlich TROTZDEM noch AB verschreiben. meiner weis das ich davon nix halte.

Momos Kralle ist übrigens 1a wieder nachgewachsen.
 
Viell.kannst du sie nach dem Spaziergang baden (die Pfote) mit Kernseife oder Kamille.

Wenn er morgen noch humpelt würde ich mal den TA draufgucken lassen, nicht das es da noch eine Entzündung gibt.
 
Ist denn wirklich die ganze Kralle abgerissen oder nur ein Teil? Das "hat ein bisschen geblutet" irritiert mich dann nämlich. Meine zwei haben sich schon öfter mal die Krallen ausgerissen und das hat jedes Mal geblutet wie die Sau. O.O

Ich habe immer noch einen Socken über das Beinchen mit der verletzten oder ausgerissenen Kralle gemacht (wie gesagt, dadurch dass es geblutet hat wie nix, trugen meine auch immernoch für 2-3 Tage einen Verband). Das hält den groben Schmutz auch noch etwas ab. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Kamillebad auch noch gut, grüne Seife ist dazu auch hervorragend geeignet.

Im Zweifelsfall würde ich immer zum TA gehen.
 
Ist denn wirklich die ganze Kralle abgerissen oder nur ein Teil? Das "hat ein bisschen geblutet" irritiert mich dann nämlich. Meine zwei haben sich schon öfter mal die Krallen ausgerissen und das hat jedes Mal geblutet wie die Sau. O.O

Ich habe immer noch einen Socken über das Beinchen mit der verletzten oder ausgerissenen Kralle gemacht (wie gesagt, dadurch dass es geblutet hat wie nix, trugen meine auch immernoch für 2-3 Tage einen Verband). Das hält den groben Schmutz auch noch etwas ab. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Kamillebad auch noch gut, grüne Seife ist dazu auch hervorragend geeignet.

Im Zweifelsfall würde ich immer zum TA gehen.

Kann ich bestätigen - unser Bad sah aus wie ein Schlachthof.
Natürlich musste das passieren als gerade Welpenkäufer auf der Couch saßen.......

Haben dann auch einen Verband drum gemacht, Babysocke und mit Panzerband verstärkt.

Wenns nur WENIG geblutet hat ist vermutlich die Kralle wirklich nur EINgerissen.
 
Mein vorgehen in so einem Fall:

Calendula Urtinktur drauf,Verband und draußen Schuh drüber.
Mehrmals Täglich Kontrolle, wenn keine Schwellung oder Rötung auftritt,der Hund keine übermäßigen Schmerzen hat/bekommt, wars das.
Das ganze braucht so eine Woche zum heilen, wenn du zum TA gehst zwei,weil der die Kralle zieht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben